Bake IW3FZQ auf 40m

  • Hallo Uli,
    danke für die Info. Für 100mW ein doch recht beachtlicher Aufwand mit viel Hohlraumverschwendung (Fotos) :-) Über den Sinn von Baken gibt es kein Gemecker, allerdings frage ich mich, ob das ohnehin recht schmale Band nun noch ein Dauersignal mehr braucht. OK, es sind 0.1 Watt; kein Vergleich zu den russischen Baken. Trotzdem finde ich zumindest seine Bake auf diesem Band nicht sehr sinnvoll.


    <Humor> Wenn es nach Italien geht, werden wir es schon merken. Die "Oola-Oolas" sind ja immer da und nicht zu überhören 8) </Humor>

    73 Michael, DF2OK
    Früher wurden Funkgeräte zum Funken mit Antennen verbunden, heute mit Computern. Finde den Fehler...
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    Edited once, last by DF2OK ().

  • <Humor> Wenn es nach Italien geht, werden wir es schon merken. Die "Oola-Oolas" sind ja immer da und nicht zu überhören cool </Humor>


    Hallo Michael,


    kennst Du auch die Aaalo-Aaalo's ? (Nicht zu verwechseln mit Aloa)


    73! Olaf

  • Quote

    Original von dl7vhf
    Hallo Michael,
    kennst Du auch die Aaalo-Aaalo's ? (Nicht zu verwechseln mit Aloa)


    Hallo Olaf, nein, erzähl mal...

    73 Michael, DF2OK
    Früher wurden Funkgeräte zum Funken mit Antennen verbunden, heute mit Computern. Finde den Fehler...
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~