Suche Monoband Trx für 40m

  • Hallo zusammen
    erst einmal eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Günter, Bin seit1972 lizensiert, mit einem der ersten Bremer C Rufzeichen DC1BA. Ich war lange Jahre AFU abstinent, doch nun kommt die Lust wieder. Deshalb suche ich einen Monoband SSB/CW Transceiver, in QRP Version, oder auch ein Mehrbandgerät. Bitte alles, außer den alten Röhrengeräten, anbieten.
    Viele 73, de Günter

  • Zitat

    Original von DC1BA
    Hallo zusammen
    erst einmal eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Günter, Bin seit1972 lizensiert, mit einem der ersten Bremer C Rufzeichen DC1BA. Ich war lange Jahre AFU abstinent, doch nun kommt die Lust wieder. Deshalb suche ich einen Monoband SSB/CW Transceiver, in QRP Version, oder auch ein Mehrbandgerät. Bitte alles, außer den alten Röhrengeräten, anbieten.
    Viele 73, de Günter


    Hallo Günter,
    dann mal ein herzliches Willkommen zurück an Bord. Monoband CW/SSB Transceiver gibt es so gut wie gar keine, eigendlich nur die SSB Monoband Serie von Klaus Nathan und ein Fertiggerät von MFJ. Vielleicht macht es mehr Sinn, sich einen "Speaky" in der Einband Variante anzulachen, den man dann später, bei Bedarf auf mehr Bänder ausbauen kann.
    Schau mal auf http://www.qrpproject.de/Speaky1.htm

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter
    mit dem Speaky habe ich auch schon geliebäugelt, hatte auch schon eventuell an einen Black Forrest gedacht. Lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen. Einer von beiden wird es. Ich habe bei einem befreundetem OM einen Bla Forrest gesehen, hat mir auch gut gefallen.
    Viele Grüße
    Günter

  • Zitat

    Original von DC1BA
    Hallo Peter
    ich nochmal, habe auch an so etwas gedacht, nur weiß ich nicht wie man daran kommt, wo es den gibt usw. An der Löterei soll es nicht liegen, damit habe ich jahrelange Erfahrung, damals wurde alles selber gebaut, aber wie gesagt woher.http://www.darc.de/distrikte/s/27/s27qrprt.html


    Zu diesem Gerät findest du die komplette Beschreibung im QRP Report. Das ist aber schon ein hammerhartes Projekt!! Enno hat mir das gerät seinerzeit mal vorgeführt, es ist ein sehr guter Transceiver. ich glaube aber, dass er sehr individuell auf Enno zugeschnitten ist, weil Enno sehr viele Bauteile aus dem Bestand genommen hat, die kaum noch aufzutreiben sind.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Günter,


    wenn du dich nicht gleich in Lötarbeiten stürzen möchtest, könnte ich dir einen 3-Band Kurzwellentransceiver (80-40-20) preiswert anbieten. Nähere Infos mit Bildern am besten direkt.


    73 Uli, DK4SX


    dk4sx@darc.de

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum