Chuck Adam's lab und andere Texte

  • Wer Lust hat, Chuck's Ideen in Englisch zu lesen:
    Wahrscheinlich schon ' mal erwähnt, aber immer wieder lesenswert.




    Vielleicht könnte wir ja eine Sammlung solcher oder ähnlicher Texte zu begrenzten Themen - hier eben Wie baue ich so richtig los! - unter einer Überschrift machen, ohne dass wir wieder einen Riesen-Übersetzungsaufwand treiben? Das Forum ist ja ein pool an Wissen und Quellen.
    Der Aufwand ist gering.


    QRP DL- Forum Bibliothek:
    1. Einrichtung Werkstatt, ManhattenStyle, erste Schritte, kleine Meßtechnik
    http://www.k7qo.net/lab.pdf
    2.
    3.
    4.


    Mittlerweile findet man ja zig Titel bei irgendwelchen Recherchen, die aber bestimmt schon von einem Vorgänger aufgespürt wurden. Links, links, links...


    Die amer. QRP list hat gerade auch eine QRPedia eingerichtet - man spürt die Suche nach einer Art von Zentralisierung.... aber ob das gelingen kann bei der Vielfalt??


    > Also, I'll second what VE7NSD said and will welcome any of you guys to
    post your project photos and writeups at


    http://www.qrpedia.com


    It's open
    for business for all QRPers! >


    Hinschauen lohnt sich vielleicht.


    72, Dieter-bqd

  • Hallo Dieter,


    Das ist ein großartiger Beitrag. Habe diesen Winter auch einige bausatzfreie Kleinprojekte.
    Was ich noch suche ist Manhattan Style für SMD Technik . Da fehlt mir noch ein wenig die zündende Idee. Habe mir neulich "Experimental Methods in RF Design " gekauft. Das Das Buch ist das beste was ich derzeit zum Thema Selbstbau besitze.
    Es ist schade , das es Bücher dieser fachlichen Qualität im deutschsprachigen Raum nicht mehr gibt.
    Meine alten Bücher von z.B. Lechner sind meist nur noch für einige theoretische Grundlagen gut.


    7s


    Lutz