Pappradio refined = SDR-Radio

  • also, bitte, dann lese du worum es ging und reise nicht alles aus dem Zusammenhang, das sollte dir wohl möglich sein.


    aber ich versuche es zu erklären, das eine Thema ging um Pappradio und die möglichkeit des einfachen erweiterns mit einem SI570, welches im Proto noch vorgesehen war und in der Finalversion so nicht mehr möglich ist, das 2.Thema ging um selbstbau und deren Entwicklung im Bezug auf SMD und was man benötigt um 1206er und "normale" SMD IC´s mit ausrechendem Grid zu verarbeiten.


    Hoffe nun ist es durchgedrungen

  • also, bitte, dann lese du worum es ging und reise nicht alles aus dem Zusammenhang, das sollte dir wohl möglich sein.


    aber ich versuche es zu erklären, das eine Thema ging um Pappradio und die möglichkeit des einfachen erweiterns mit einem SI570, welches im Proto noch vorgesehen war und in der Finalversion so nicht mehr möglich ist, das 2.Thema ging um selbstbau und deren Entwicklung im Bezug auf SMD und was man benötigt um 1206er und "normale" SMD IC´s mit ausrechendem Grid zu verarbeiten.


    Hoffe nun ist es durchgedrungen

    Es reicht, Rene, deinen Stil sind wir hier im QRP Forum nicht gewohnt, wollen uns auch nicht daran gewöhnen, dulden ihn auch nicht. Hättest du dich für die "niedere Art von Unterhaltung" entschuldigt, wäre es ok gewesen. So aber nicht. Schreib in Zukunft woanders, wo dieser Umgangston geduldet wird.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • So ich habe bei Stephan Schaa nachgefragt: Das Pappradio besitzt auf der Platine Anschlüsse für I2C Bus, für einen externen Oszillator und für die Spannungsversorgung externer Module. Zur Nachrüstung ist also eine externe Platine mit Si570 nötig, die dann über I2C gesteuert wird. Die Firmware des Pappradio ist natürlich darauf vorbereitet. Eine Möglichkeit den Si570 direkt aufzulöten gibt es nicht, das war ein Mistverständnis.


    73 Sven