Wie ist der Name von HOBO-Erbauern?

  • Hallo Leute,


    heute habe ich endlich den HOBO-Bausatz bestellt. Da stellt sich doch gleich die Frage, wie die Erbauer, Benutzer, Verbesserer, Besserwisser oder Verschlimmbesserer eines HOBOs eigentlich heissen?


    In Frage kommt ja viellieicht HOBOnauten oder HOBOiker, HOBOter klingt ein bisschen blöd, HOBOmat finde ich dafür um so netter. Gibts da eine offizielle Bezeichnung?


    Viele Grüße aus dem verschneiten Stuttgart von


    Stefan DL4SEW

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del

  • Hallo,


    Wegen meinen ersten postes stelle ich mich zuerst vor:


    Ich bin der Nick (Nico ist auch ok) und meinen Rufzeichen ist PE1GOO. Ich komme aus Eindhoven und das liegt in die Niederlanden. Ich habe schon der BITX20A gebaut und mache da viele nette Verbindungen mit. Es betrefft hier die Version die als Kit in Amerika erhältlich ist.
    Da ich auch andere Betriebsarten auf 20 meter nutzen möchte habe ich auch einen Hobo-Bausatz gekauft.


    Jetzt weiter mit der Hobo:
    Ich habe meinen Bausatz seit vier Wochen im Haus und die Empfänger funktioniert schon.
    Es ist ein solides Bausatz und die Service ist bestens in Ordnung. Persönlich finde ich die Hobo für Anfänger ein bisschen zu schwierig; habe bereits einige Fehler im Handbuch gefunden und auch an Peter gemeldet.
    Ich benutze es im 20 Meterband.

    73, de Nick PE1GOO.
    QRV mit BITX20a und BITX17a und hoffentlich bald mit Hobo-20. QRP.

    Edited once, last by PE1GOO ().

  • Hi all,


    >> viellieicht HOBOnauten oder HOBOiker, HOBOter klingt ein bisschen blöd, HOBOmat finde ich dafür um so netter <<


    Wie wäre es, analog der vor Jahren vorgesehenen Aufwertung der Tankstellenbediensteten, die "Essoisten" oder "Shellisten" genannt werden sollten,
    mit "HOBO_isten"?
    Das Projekt scheiterte damals nur an BP...

    SCNR - geklaut bei F. Asmussen


    73 Jörg