Geschenktipp für Xmas: "Teueres Buch für wenig Geld"

  • Das große Elektronik-Praktiker-Buch


    Das Buch befasst sich auf 384 SEITEN mit der elektronischen Messtechnik (Multimeter), mit dem richtigen Aufbau von Schaltungen (Löten etc.) und mit moderner DC-Stromversorgungstechnik (Akkus, C-Caps, Solarzellen). Dabei werden viele Tipps und Tricks verraten, mit denen man GELD SPAREN kann.


    Es ist durchgehend in FARBE mit sehr vielen Fotos und meist aufwändig gestalteten Abbildungen versehen. Der Text ist leicht lesbar.


    Das Buch besitzt ein richtiges HARDCOVER. Es ist außergewöhnlich schwer (habe nicht gewogen), denn es wurde SEHR GUTES PAPIER benutzt. Außerdem hat es ein UNGEWÖHNLICH GROSSES FORMAT (fast quadratisch, ca. 23 x 24 cm).


    Das Buch ist mit 19,95 ausgesprochen PREISWERT. Man kann es in zwei Versionen haben – blau bei Conrad und rot bei Franzis – letztere Variante macht sich auf dem weihnachtlichen Gabentisch bestimmt besser...


    Ich habe es einem Verwandten, einem erfahrenen Elektriker, geschenkt. Er meinte zu meiner Überraschung, dass er darin noch ein paar Dinge erfahren hat, die er zuvor nicht wusste.


    blau: ISBN 973-3-7723-3919-6
    rot: ISBN 978-3-7723-5156-3


    vle 73s, Frank


    P.S.: "Interessenkonflikts-Hinweis": 1/3 des Buchs stammt von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von DL7VFS ()