Schwarzwaldtreffen 2009

  • Hallo miteinander


    Ich frage hier mal ganz schüchtern nach, ob sich schon jemand Gedanken gemacht hat zu einem SWT2009?
    Ich hoffe, dass da immer noch eine Nachfrage besteht.


    vy 73 de Mark, HB9DRN

  • Hallo Marc.
    Denke die Nachfrage besteht sicher. Wir hatten ja am SWT08 auch bereits ein paar Ideen, wo man was machen könnte.



    73 de Stefan, HB9WON

  • Hallo zusammen.
    Hat es für das 3. SWT irgendwo noch Platz im Terminkalender? Falls ja wäre es sicher gut wenn man das Datum fixieren könnte.


    Falls gewünscht könnten wir aus HB9 auch bei der Organisation mithelfen. Die Durchführung in HB9 ist wohl eher nicht wahrscheindlich, müsste QRPeter und Nick ja Ihre Mitbringsel die man käuflich erwerben kann verzollen, denke aber im Grenznahen Gebiet findet man sicher eine geeignete Lokalität


    73 de HB9WON Stefan

  • Hallo zusammen,


    Ich war leider beim letzten SWT nicht dabei und weiß daher nicht welche Örtlichkeiten zur Diskussion stehen.
    Hier in Schluchsee -meinem Heimat-QTH- wären wir mitten im Schwarzwald und Ende September könnten wir sicherlich von der Gemeinde einen Raum kostenlos zur Verfügung bekommen.
    Auch für Begleitpersonen gibt es viele Möglichkeiten...


    http://www.schluchsee.de


    vy 73 de Peter DL1PJ

  • Hallo Peter.
    Ja, ich habe auch so an die Region rund um den Schluch- oder Titisee gedacht, haben diese Regionen doch auch einiges für die möglichen Begleitungen zu bieten, sollte es schlecht Wetter sein, würde mir spontan St. Blasien einfallen.



    73 de HB9WON Stefan

  • Hallo,


    mein Tip: sprecht Euch wegen des Termins zuerst mit Nikolai oder Peter ab
    (deren Kalender ist meist gut gefüllt) und gebt den oder die möglichen Termine dann hier bekannt.


    vy 73''- Frank, DL9VF



  • Hallo Peter,
    SUPER - ich habe bei Sabrina und Klaus angefragt, sie sind einvrstanden, dass sich diesmal ein anderer um eine Unterkunft für das SWT kümmert. Schluchsee gefällt mir und sicher den meisten anderen.
    Ich schlage vor, dass wir wieder das erste Oktoberwochenende nehmen,also Samstag, 3. Oktober. Der September ist für uns schon wieder komplett ausgebucht.


    Du müsstest dich um einen Raum kümmern, der so etwa 50 bis 100 Personen aufnehmen kann. Etwas Freigelände rundherum wäre nicht schlecht (Antennen) ist aber nicht unbedingt zingend. Details können wir gerne mal telefonisch klären.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Das tönt doch gut. Der 3. Oktober müsste auch passen.
    Auf unserer oberpeinlichen USKA Seite kann ich leider noch nicht sehen, ob es bei uns einen wichtigeren Termin geben würde.
    vy 73 de Mark, HB9DRN

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen nochmals mit QRPeter telefoniert, da ich am 3.Oktober nicht kann.
    Wir haben uns dann auf den 10.Oktober geeinigt. Ich hoffe, dass es möglichst allen passt bzw. eine entsprechende Planung ermöglicht.


    Vy 72/73 de Peter DL1PJ