• Hallo,


    nachdem es hier ein wenig ruhig ist, möchte ich mich mal ausdrücklich lobend über die PA äußern: Der Aufbau war weitgehend problemlos, lediglich beim Anschrauben der Dioden ans Gehäuse ging mir eine kaputt, weil ich die Mutter zu fest angezogen hatte; man sieht das nicht unbedingt gleich, also besser mal mechanisch/elektrisch kontrollieren.


    Die PA ersetzt bei mir die alte DL-QRP-PA in einem Softrock (siehe [url=http://www.qrpforum.de/thread.php?threadid=2217&page=2,]Baut noch wer den Softrock RXTXv6.1 -40m/80m?[/url] Bild im 3. Beitrag auf der Seite). Die neue PA habe ich in ein separates Gehäuse mit Tiefpass verbaut, s. Anhang, damit wird sie etwas universeller einsetzbar. Die S/E Umschaltung über der PA-Platine besteht aus zwei Relais, das kleine ganz oben in der Mitte schaltet auch noch die nächste PA in der Kaskade.


    Wie man auch dieses mal sieht, hat mich bei der Verdrahtung im Gehäuse wieder die Geduld verlassen ... :)


    Grüße, Joachim.


    PS: Der Kühlkörper außen an der Rückwand dürfte verzichtbar sein, aber: Viel hilft viel :)