Sammelbestellung C und R

  • Hallo,


    vor ein paar Wochen gabs in de.sci.electronics
    (Siehe
    http://groups.google.de/group/…ammelbestellung+R&lnk=ol&)
    eine Sammelbestellung 0805 SMD für R und C. ich habe mitgemacht und somit von jedem Typ 500R und 400C erhalten. Inzwischen habe ich das Paket erhalten und gemerkt, dass ich so viele SMD wohl in meinem ganzen Leben nicht brauchen werde.


    Konkret geht es um folgende Typen:


    Bei den Widerständen sind es die kompletten Werte der E6-Reihe, also die
    Zwischenstufen 1.0, 1.5, 2.2, 3.3, 4.7 und 6.8 . Von 1R bis 1M sind das 37
    Werte. Dazu noch 0R, 49R9 und 2M2. Bei den C sind es 10p, 22p, 100p, 1n, 10n, 100n und 1u.


    Ich könnte mir vorstellen, das Paket in 5 kleine Päckchen a 100R/80C pro Typ aufzuteilen (kommt alles auf Bänder) und weiterzugeben. Vorzugsweise im Raum N/Fü/Erl gegen Abholung, evtl auch gegen Versand. 1 Päckchen nehme ich, ein anderes ist schon weg, so dass noch drei Päckchen da wären. Ich habe für 500/400 75 € bezahlt, wenn ihr es abholt (und mit schneidet) würde ich ein kleines Päckchen für genau 1/5, also 15 € abgeben. Hätte jemand Interesse?


    Grüße, -Klaus

  • Hi Klaus,
    ich hätte Interesse. Aber soweit kann ich nicht fahren, wohne im Ruhrgebiet. Aber vielleicht ist ja ein Versand möglich. Kannst mich ja anschreiben.

    vy73 Jürgen

  • Zitat

    Original von DJ4JZ
    Hi Klaus,
    ich hätte Interesse. Aber soweit kann ich nicht fahren, wohne im Ruhrgebiet. Aber vielleicht ist ja ein Versand möglich. Kannst mich ja anschreiben.


    Ja, Versand geht auch. Rechne dann mal um die 20€. Ich muss mal sehen, welche Paketgröße bei Hermes noch geht.


    Noch eine Info: Die Widerstände der E6 Reihe sind Vishay CRCW0805. Toleranz ist 1%


    Die Kondensatoren 10pF, 22pF und 100pF sind NPO und werden beschrieben mit:
    "AVX, ROHM, DARFON SMD-Keramik-Vielschicht-Kondensatoren
    Keramikart: NP0 Serie: C2012NPO Gehäuse: 0805"
    Genauigkeit ist 10%
    Maximale Spannung ist 63V


    Die C von 1n bis 1u sind X7R werden von Schukat beschrieben mit:
    "KEMET, ROHM, DARFON SMD-Keramik-Vielschicht-Kondensatoren
    Keramikart: X7R Serie: C2012 Gehäuse: 0805"
    Genauigkeit ist 10%
    Maximale Spannung ist 63V bis 100nf. 1uF ist maximal 16V.


    Das wollte ein Interessent wissen. Schickt mir doch eine E-Mail mit eurer Adresse und einer verbindlichen Kaufabsicht an "klaus (at) rotters (dot) de". Ich werde dann jeweils ein Päckchen reservieren.


    Übrigens: Ich werde die 100 SMD teile nicht abzählen, sondern die Bänder, die ich erhalten habe in 5 gleiche Teile teilen. Rechnet also mit +/- 5% bei der Mengenangabe! Die Bauteile sind auf den Bändern in 4mm Abständen (bei R), ihr würdet also jeweils 40 cm SMD Band erhalten.


    73, -Klaus

  • Hi!


    Inzwischen sind fünf Bestellungen bei mir eingegangen, zwei zuviel! Ich werde chronologisch vorgehen. Wird allerdings Sonntag werden, bis ich per E-Mail antworten werde, da ich morgen den ganzen Tag auf Lehrer FB in Ulm bei Hansjörg Köber DC1SHK bin.


    73, -Klaus

  • Hallo Klaus,
    bitte teile uns mit, welchen Sonntag Du meinst, denn jede Woche ist einmal Sonntag.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Es war der gestrige Sonntag gemeint! :)


    Problem: Um euch zu sagen, was es genau kostet, muss ich wissen, in welches Paket es reinpasst! Ich hab' hier ein paar da... allerdings muss ich halt vorher die ca. 47 Bänder zerlegen, was doch ein bischen Arbeit ist. Hab es ein bischen unterschätzt.
    Ich hoffe, ich werde morgen fertig, dann schicke ich die E-Mails raus!


    Edit: Die schnellsten waren


    Jürgen, DJ4JZ
    Stefan, DK6TM
    Gerhard (ohne call!)


    73, -Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von DO4KR ()

  • Hallo Klaus,
    das Päckchen ist angekommen. Gruß und besten Dank...
    Nachtrag:
    Das ist echter Hamspirit mit der ganzen Mühe und ich habe jetzt ein tolles Sortiment. ;)

    Vy 72/73 de Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von DC4LO ()