EU QRP Foxhunt Herbst 2008 startet in wenigen Tagen

  • - und es werden noch Füchse gesucht.


    Am 6.10. geht es los. Details zu den Regeln und die Möglichkeit sich als Fuchs anzumelden gibt es auf der Foxhunt-Seite.


    Der Link unter dem Foxhunt Logo rechts im Portal ist ab sofort wieder aktuell.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von Raimund
    zu blöd,


    HTTP 404 - Datei nicht gefunden
    Internet Explorer


    was tun?? Würde mich interessieren (wie das geht) ein Fuchs zu werden!


    Bitte genauer, Raimumd damit wir eine Chance haben Fehler zu finden.


    Hier: IE Version 7


    Link im thread: ok, Foxhunt DL/UK geht auf


    DL Flagge: FH Startseite geht auf


    Anmeldung: Anmelde Formular geht auf


    Über Logo rechts im Portal genau das gleiche. Wo hängt es bei dir??

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Raimund,


    Deine Beschreibung passt nur auf die "alte" Seite vom Frühjahr. Die jetzt unter der angegebenen URL http://foxhunt.qrpforum.de erreichbare Seite sieht nicht nur anders aus, sie ist auch anders "programmiert".


    Ist in Deinem QRL eventuell ein Proxyserver aktiv, der die alte Seite noch gespeichert hat?


    Was bekommst Du bei einem manuellen Refresh ( F5 )?


    grüblerische Grüße


    Jürgen, DL1JGS

  • Hallo,
    es sind doch schon drei Füchse eingetragen - und Colin, GI, wieder dabei.
    Und ein K3 !!!


    Super!
    Allen viel Erfolg.
    72, Dieter-bqd

  • Hallo,
    ich würde mich auch dafür interessieren Fuchs zu werden. Mein QTH liegt in JN59 und ich habe zur Zeit nur ein FT 817 mit einer ATX 1080 zur Verfügung und mein CW ist auch noch nicht richtig flink. Ist es damit sinnvoll es zu versuchen oder haben die Jäger damit voraussichtlich keine Freude?
    vy 72 de Max

    vy 73 de Max, DC1ML


    FPGC Mitglied Nr. 71
    AGCW Mitglied Nr. 3452
    NAQCC member 2696

  • Zitat

    Original von Raimund
    F5 habe ich gestern schon wie wild gedrückt!
    Heute, jetzt gerade, ist die "neue Seite" (die zur Anmeldung) tatsächlich erreichbar! Nur "Rückschau" ist nicht verfügbar... wird wohl noch werden


    Moin Raimund,


    Deine Anmeldung ist gerade eingetrudelt, ich schreibe Dich nachher gleich ein.


    Arme F5-Taste, hoffentlich hat sie es gut überstanden... :D
    Warum das bei Dir immer noch die "alte" Seite anzeigte, kann ich von hier leider nicht beurteilen, diese Seite ist seit Montag früh nicht mehr online.


    Ja, die Rückschau fehlt noch, wenn alles klappt, steht sie heute oder spätestens morgen zur Verfügung. Dann sind auch die Logs und Auswertungen der ersten beiden Serien wieder einsehbar.


    72/73 de Jürgen, DL1JGS

  • Zitat

    Original von DC1ML
    Hallo,
    ich würde mich auch dafür interessieren Fuchs zu werden. Mein QTH liegt in JN59 und ich habe zur Zeit nur ein FT 817 mit einer ATX 1080 zur Verfügung und mein CW ist auch noch nicht richtig flink. Ist es damit sinnvoll es zu versuchen oder haben die Jäger damit voraussichtlich keine Freude?
    vy 72 de Max


    Hallo Max,


    was braucht es mehr, Du hast Funkgerät und Antenne. In CW wird bestimmt was gehen, falls Du PSK machen kannst, sicher auch. Unsere SSB-Füchse waren im Frühjahr nicht ganz soooo glücklich, aber auch in SSB kamen Verbindungen zustande.
    Probier es aus, die Jäger werden sich auf jeden Fall freuen!


    72 de Jürgen, DL1JGS

  • Zitat

    Original von Raimund
    leider muss ich den 6.10.2008 schon wieder canceln. Den jeweils ersten Montag im Monat bin ich anderweitig verpflichtet. ?(


    ok, Raimund,


    kein Problem, dann melde Dich bitte für einen anderen Montag an, auf der Seite mit der Anmeldung kannst Du Dir unten das passende Datum aussuchen. OK?


    72 de Jürgen


  • Hallo Jürgen,
    wenn das so ist, melde ich mich doch gleich mal an. Für PSK habe den AATIS-Bausatz aber noch kein QSO gefahren. Vielleicht versuche ich aber trotzdem für einen Teil der Jagd den Betrieb damit.
    vy 72 de Max, DC1ML

    vy 73 de Max, DC1ML


    FPGC Mitglied Nr. 71
    AGCW Mitglied Nr. 3452
    NAQCC member 2696

  • Moin,
    ich wollte mir mal die QRP-Foxhunt-Seiten ansehen. Die Startseite mit der Auswahlflagge 'Deutsch' funktioniert.


    Was nicht geht, sind leider folgende Links:


    Logbuch
    http://foxhunt.qrpforum.de/deu…sliste/logbuch/index.html


    Rückschau
    http://foxhunt.qrpforum.de/deu…ste/rueckschau/index.html


    Was mich aber stutzig machte, war folgendes: Nach dem Aufruf der Startseite und dann auf Logbuch klappt es. Oder andere Kombinationen.


    Woran liegt es?
    Die Sprungadressen untereinander sind nicht korrekt gesetzt!


    Denn diese hier funktionieren:
    Logbuch
    http://foxhunt.qrpforum.de/deutsch/logbuch/index.html


    Rückschau
    http://foxhunt.qrpforum.de/deutsch/rueckschau/index.html
    Wenngleich hier nichts drinsteht und der linke Rand weg ist...


    Es wäre schön, wenn das mal passend "zurechtgelötet" werden könnte. :]
    Danke!

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Super Jürgen,
    das ist ein Service :]

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."