Hab hier mal eine Schaltung mit dem RD06HHF1 als Versuchsaufbau.
Leistung: ca. 4 Watt SSB/CW
Verstärkung: ca. 14 dB
Strom: 750 mA bei Vollaussteuerung
Frequenzgang: < 1,5 dB (1.8 - 30 MHz, siehe Bild)
Eingangsleistung: ca. 21-22 dBm für 4 Watt
Den Ruhestrom stellt man so ein: zunächst das Poti für den ersten FET auf ca. 300 mA einstellen, dann das zweite Poti auf gesamt 600 mA. Im Ausgang habe ich zwei Schweinenasen verwendet, weil es mit einer im Dauerbetrieb zu warm wurde (Drahtstärke). Auf richtige Polung der Trafos achten!
Für 40m habe ich noch ein Spektrum mit 21 dBm Eingangsleistung beigefügt (ca. 4 Watt Ausgangsleistung). Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Alle Messungen mit 40 dB Leistungsdämpfungsglied. Muß man also hinzurechnen.
Bremswiderstände im Gate habe ich nicht eingefügt. Kann man aber zur Vorsicht natürlich machen. Die PA ist trotzdem im Leerlauf und Kurzschluß stabil. VHF-Schwingungen sind keine da. Mit der Gegenkopplung kann man nach Bedarf etwas spielen. Bei 50 MHz gehen noch ca. 3 Watt raus. Zweitonmessung fehlt noch, bin noch nicht dazugekommen (muß erst einen Hybrid bauen).
Wegen Platinen: Eagle-Layout kann bei mir per e-Mail angefragt werden. Sende ich dann zu. Die Platine passt in ein Schubert-Weißblechgehäuse Typ 5 (74x55x30 mm).
Die PA ist übrigens für einen neuen, einfach aufzubauenden und preiswerten Allband (160-10m) SSB/CW-QRP ganz ohne SMD- und Digital-Bauteile (zwecks Linearität auf 3 Watt PEP ausgelegt).
Fragen gerne an dl6mbi@yahoo.de
73,
Rolf