Abstimmknopf

  • Hallo Leute,


    ist es normal das am 817 der Hauptabstimmknopf ein leichtes Spiel nach außen hat?
    Ungefähr so als hätte der Knopf noch eine Schaltfunktion.Ich kann ihn leicht ziehen und reindrücken,ca 1mm.

  • Bei meinen beiden Geraeten ist kein nennenswertes spiel.Obwohl beide schon etwas aelter sind.

    72 de DH1BAY Die meisten Probleme der Menschheit liegen zwischen den Ohren(HST).

  • Hallo zusammen!


    Also ich hatte das Problem auch mal. Nach kurzer Zeit ist mir daraufhin die Achse des VFOs samt VFO Knopf abgefallen.
    Mit etwas geschick lässt sich das ganze aber reparieren.
    Ich habe den kompletten Drehimpulsgeber ausgebaut.
    Auf dessen Rückseite die Abdeckung und die sich darunter befindliche Leiterplatte ausgebaut. Die Achse ist in ein Kunsstoffrädchen geklebt.
    Alles wieder neu verklebt, zusammengebaut und fertig... läuft nun seit mehr als einem Jahr ohne Probleme.


    Vy 73 Martin DH3FR

  • Mein FT-817ND ist noch relativ neu (03/08) und auch der hat etwas Spiel am Hauptabstommknopf. Da ich nicht davon ausgehe das bei Neugeräten gleich der komplette Knopf abfällt denke ich das es wohl ein normaler Umstand ist........

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Zitat

    Original von DF5WW
    Mein FT-817ND ist noch relativ neu (03/08) und auch der hat etwas Spiel am Hauptabstommknopf. Da ich nicht davon ausgehe das bei Neugeräten gleich der komplette Knopf abfällt denke ich das es wohl ein normaler Umstand ist........



    ...genau wie hier auch