Wo läuft Jugendarbeit im Ruhrgebiet?

  • Hallo zusammen,


    für das Heftchen mit den Infos zum Bastelprojektfür Kids beim Ruhrgebietstreffen suche ich Ortsverbände, in denen die Jugendarbeit im Ruhrgebiet (und drum rum) funktioniert. Ich werde eine Seite mit Ansprechpartenern vor Ort unterbringen können. Von folgenden Ortsverbänden weiss ich, dass sie erfolgreich Jugendarbeit machen:


    DARC Ennepetal
    DARC Lennestadt
    DARC Gelsenkirchen
    VFDB Moers


    Kennt sonst noch jemand Ortsverbände, die man (jungen) Jugendlichen als Ansprechpartner benennen kann?

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo Martin,


    das wusste ich natürlich schon, dass F19 aktiv ist, vor allem in der Kombination Jugend und QRP :] .


    Aber so wirklich nah am Ruhrgebiet seid ihr nicht dran. Ich würde Euch natürlich in die Liste aufnehmen, wenn ihr sicherstellen könnt, dass die Kids zu jeder Aktivität abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden ;) .... ..

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Hallo


    Ich kann den N47 Ortsverband Rheda-Wiedenbrück empfehlen.
    Du kannst dir selbst ein Bild davon machen unter:


    http://www.darc.de/n47


    Es ist zwar nicht das Ruhrgebiet aber das schöne Ostwestfalen ;)


    Gruss Chris

    Edited once, last by DD3CF ().

  • Quote

    Original von DH8DAP
    Hallo Martin,


    das wusste ich natürlich schon, dass F19 aktiv ist, vor allem in der Kombination Jugend und QRP :] .


    Aber so wirklich nah am Ruhrgebiet seid ihr nicht dran. Ich würde Euch natürlich in die Liste aufnehmen, wenn ihr sicherstellen könnt, dass die Kids zu jeder Aktivität abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden ;) .... ..


    Mit Abholen wirds dann wohl etwas schlecht, Ruhrgebiet ist ja doch etwas weit weg :)


    Ich dachte Ihr macht eine Liste mit aktiven Jugendgruppen die es gibt.. also eher allgemein. OK, hab ich dann wohl falsch verstanden.
    Jedenfalls noch viel Erfolg! Ich hoffe das noch mehr in Sachen Jugendarbeit tätig werden.
    Hier in der Umgebung ( Mittelhessen ) ist ja leider auch nicht so viel los ;(
    Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.


    Vy 73 Martin DH3FR