NWT 1 mit eeePC?

  • Hallo liebe QRP-Freunde
    hat schon jemand die Linux-Software für den NWT1 auf dem superkleinen ASUS eeePC installiert? Ich habe mir das Ding besorgt und möchte eigentlich nicht auf XP umsteigen. Hat jemand schon Erfahrung mit der Installation und kann mir eventuell Tipps geben? Ich sag schonmal Danke.

  • Hallo,
    ich weiss nicht ob es moeglich ist alle Kompilierungswerkzeuge auf dem PC zu installieren. Eventuell auf einer USB-HD. Eventuell geht es auch die SW auf einem minimalsystem zu kompilieren und anschliessend mit dem Aufruf


    ldd winhfm9


    schauen welche LIBs gebraucht werden und diese dann nachinstallieren. Wenn ich auf meinem Linux-System kompiliere werden alle moeglichen LIBs mit eingebunden da ich eine umpfangreiche Linuxinstallation habe. Ich wuerde auf einem grossen PC das gleiche Linux installieren und das Programm auf diesen PC erzeugen und dann sehen, dass es auf eeePC laeuft.


    viel Erfolg


    vy 73 Andreas

  • Hallo Andreas,
    Danke für die Tipps. Ich werde mir die installierte Linux-Version besorgen und das ganze mal auf einem "normalen" PC probieren. Im Notfall wenn ich es nicht schaffen sollte , kann ich dann immer noch XP auf dem eeePC installieren. Werde jedenfalls hier dann über meine Ergebnisse berichten.


    Gruß
    Michael