Schwarzwaldtreffen 2008

  • Natürlich antworte ich da. Es machen sich viele netter Menschen viel Arbeit für so ein tolles Treffen und Du kommst hier an um es mies zu machen.
    Wenn Du mit einem der Teilnehmer ein Problem hast, dann kläre das bitte mit dem und nicht auf so eine absolut kindische Art hier im Thread. Sag was Dein Problem ist oder lass es sein. Andeutungen von Leuten ohne Gesicht kannst Du Dir sparen.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • HALT!


    Bis hier und nicht weiter, Erich!
    Wenn Du was zu sagen hast, dann tue es hier offen und ehrlich oder lass es sein. Andeutungen und Stimmungsmache sind unerwünscht.


    Jürgen, DL1JGS
    (und mitverantwotlich für das Forum)

  • Hallo Jürgen,


    richtige Reaktion! Danke - und weiter so!


    Erst gar keine Stimmungen aufkommen lassen.

    Dieter, DL8NAJ

  • hoppla,
    da kommste von der Arbeit zurück und dann sowas.
    Versteh ich gar nicht, was ist denn los Erich ??


    Alles beim alten, nur der Ort ist ein anderer.
    Hätte auch gerne das ganze noch mal im Haus des Gastes in Achdorf durchgezogen,
    aber leider ist das schon verbucht. Und der QRPeter hat leider nur da so richtig Zeit
    zum kommen. Und irgendwie würde der mir auf einem Treffen der DL-QRP-AG ein
    wenig fehlen :)


    So, nun wo ist das Problem ?


    vy 73 Klaus DF2GN


    P.S. Du hast Mail von mir bekommen, ich hoffe über @DARC.de kommt das an

  • Hallo,


    wer Interesse an der Begutachtung der Station zur Radioastronomie oder
    an einer Führung durch die Sternwarte hat ,sollte sich noch die nächsten Tage
    bei mir per E-Mail melden. Die Anzahl der Teilehmer hierfür ist begrenzt
    und muss vorher mit dem Verantwortlichen abgesprochen werden.


    vy 73 Klaus DF2GN

    Edited once, last by DF2GN ().

  • Gibts denn zur Zeit irgendwelche News zum SWT?

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo Klaus,
    Wenn das QRL nicht dazwischenfunk bin ich auf jedenfall mit meiner XYL dabei.
    Der neue Treffpunk sieht gut aus. Bin gespannt. Gibt es in der Nähe auch Uebernachtungsmöglichkeit?


    vy 73 de Fritz / HB9BHL +

    KX3 - FT-817 - KX1 - IC-703 - HB1B :D

  • Hallo Fritz,



    Quote

    Original von HB9BHL
    Gibt es in der Nähe auch Uebernachtungsmöglichkeit?



    guck mal auf die Seite der Stadt Balingen unter http://www.balingen.de .
    Hier kannst Du im Bereich 'Freizeit und Tourismus' eine ganze Liste von Unterkünften finden.


    Das ist der direkte Link zur Liste:


    http://www.balingen.de/servlet/PB/menu/1238301_l1/index.html



    Ich empfehle eine frühzeitige Buchung. Das SWT ist an einem durch Feiertag verlängertem Wochenende und da kann es schon sein, dass die Zimmer schnell weg sind. Sollte dem geplanten Besuch etwas dazwischen kommen, dann kann man ja immer noch rechtzeitig stornieren.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • So, Zimmer ist gebucht und bestätigt. Wenn jetzt also nichts unvorhersehbares mehr passiert, bin ich dabei.


    Freue mich schon sehr auf das Treffen und hoffe das Wetter wird wieder so toll wie im letzten Jahr.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo Thomas,
    Danke für den Link - habe gleich eine Anfrage gestartet.


    vy 73 de Fritz / HB9BHL +++

    KX3 - FT-817 - KX1 - IC-703 - HB1B :D

  • Bei mir hats auch geklappt. Das Hotelzimmer ist reserviert und bestätigt. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit allen und die guten Maultaschen... ;)


    73 -Fritz ++

    KX3 - FT-817 - KX1 - IC-703 - HB1B :D

  • Mal eine Frage zur Örtlichkeit des Treffens. Sind wir dort versorgt oder müssen wir für unser Essen selber sorgen?


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Moin,
    wir versuchen gerade den Termin in unserem Kalender unterzubringen, können aber w/ qrl noch nicht fest planen.


    BTW: Toller Veranstaltungsort !!


    Eine Frage noch: gibt es in der Nähe einen Campingplatz, den wir mit unserem Wohnwagen anfahren können ?


    vy 73 DJ8LD Joachim

  • Hallo Joachim,


    muss mal schauen ob wir mittags was essen gehen.
    Belegte Brötchen,Kaffee und Getränke wird es schon geben.
    Abends gehts in einer Wirtschaft weiter.


    Nach einem Campingplatz schaue ich , und gebe dir dann Bescheid.


    vy 73 Klaus


    [Blocked Image: http://img299.imageshack.us/img299/1194/p1030895nv3.jpg]


    [Blocked Image: http://img172.imageshack.us/img172/5553/p1030901eb1.jpg]


    [Blocked Image: http://img388.imageshack.us/img388/5602/p1030903kc0.jpg]


    [Blocked Image: http://img388.imageshack.us/img388/4483/p1030898vx8.jpg]

    Edited once, last by DF2GN ().

  • heute haben wir es endlich geschafft, die SWT Seiten bei der DL-QRP-AG in Ordnung zu bringen. Dort gibt es auch ein paar Fotos vom SWT 2007 (danke an Thomas, DK2NB der die Fotos geliefert hat.


    Auf der 2008 Seite haben wir Bilder von den Räumlichkeiten untergebracht, die Klaus und Sabrina fotografiert haben. Danke auch an die beiden, die sich unermüdlich um die Vorbereitung kümmern!!


    Hier findet ihr eine Anfaht Beschreibung


    Die AG Seiten befinden sich auf hier

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Liebe SWT-Interessierte,


    am Samstag waren wir (Klaus DF2GN und ich) nochmals in Brittheim vor Ort um die restlichen offenen Fragen noch abzuklären.


    Hier nun die Info`s um euch alle auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Das Treffen wird so gegen 10.00 Uhr beginnen, Einlass in die Sternwarte ist ab 9.00 Uhr geplant. Das soll es mit den Uhrzeiten aber auch schon gewesen sein, der Rest des Treffen`s wird dann wieder genauso spontan wie im letzten Jahr ablaufen.


    Für die leibliche Versorgung am Veranstaltungstag sorgt das Team der Sternwarte mit Unterstützung einer Cateringfirma, d.h. es muss bestimmt keiner verhungern oder verdursten.


    Am Abend wird der Ausklang der Veranstaltung dann im Grünen Hof in Brittheim stattfinden...für alle die noch Lust und Zeit haben mitzukommen.


    Soviel mal zur eigentlichen Veranstaltung.


    Für alle die in der Nähe der Sternwarte noch eine Unterkunft suchen hier noch ein paar Links:


    Übernachtungsmöglichkeiten in Rosenfeld (ca.5 Min Entfernung zur Sternwarte):


    http://www.rosenfeld.de/tourismus-freizeit/unterkuenfte.html


    Übernachtungsmöglichkeiten in Balingen (ca.15 Min. Entfernung zur Sternwarte):


    http://www.staedte-info.net/ba…-und-pensionen-1040-1.php


    Einen nahegelegenen Campingplatz gibt`s unter:


    http://www.heinerscamp.de/


    So, dass soll es soweit erst mal gewesen sein.


    Näheres erfahrt ihr auch noch auf der SWT Seite der DL-QRP-AG.


    Also man sieht sich beim SWT 2008!


    Viele Grüße aus`m Schwarzwald Klaus und Sabrina

  • Hi Sabrina,


    vielen Dank für Euren Einsatz.


    Ist denn ein Treffen oder Anlaufpunkt für den Vortag geplant?


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hi Tom,


    ja es wird einen Anlaufpunkt und kleines Treffen am Freitag geben,
    nach dem kommenden Wochenende weiss ich mehr und schreibs
    dann hier rein ....


    Bis dann Tom,


    vy 73 Klaus

  • Hallo Klaus,

    ich möchte auch zum diesjährigen SWT kommen. Gibt es noch Plätze zur Besichtigung der Sternwarte?


    73 de Achim, DG3SHD