• Hallo,


    ich suche 10Stk Fairchild FST3253 Bausteine.
    Kennt jemant eine noch aktuelle Lieferquelle?


    VY 73
    Frank
    DC9VP


  • Bei Farnell Lieferzeit nur auf Anfrage, bei Digikey NON Stock, mehr habe ich auch nicht gefunden.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Frank,


    muss es denn unbedingt der FST3253 von Fairchild sein. Es gibt ihn als SN74CBT3253 von TI z.B. auch bei Segor Electronic und wenn alle Stränge reißen, kannst Du die auch von mir haben. Goggle mal nach 3253, dann wirst Du noch weitere Hersteller, z.B. NCX oder Pericom finden.


    73 Gerd DM2CDB

  • Hallo Gerd,


    ich habe am Wochenende 1 Std Fehler in meiner Schaltung gesucht und dann mal die Datenblätter verglichen. Der FST3253 und der Pericom haben gegenüber dem TI und NXP Baustein ein anderes Verhalten bei den OutputEnable-Pins.
    Ich habe den TI Baustein hier und kann ihn leider nicht in meiner Schaltung einsetzen. Leider schlagen bisher die normalen Quellen (Farnell, Muster von Fairchild oder Pericom) fehl. Könntest Du mir vielleicht mit 5Stk aushelfen?


    73 Frank DC9VP

  • Hallo Frank,


    habe leider nur TI-Muster. Habe noch Datenblätter von ON Semi und IDT gefunden. Eine unterschiedliche Funktion kenne ich nicht. Nur wenn beide OE/ auf L sind, funktionieren die Bausteine. Sorry, aber ich kann leider nicht helfen.


    73 de Gerd DM2CDB

  • Hallo Frank,


    Ich hab einige FST3253. Kann dir 2 Stück abtreten, kostet nichts, wenn du uns dafür erzählst, was du damit baust ;)


    Bei Interesse schick mir deine Postadresse als persönliche Nachricht oder google mein Rufzeichen für e-mail Adresse.


    73 Heinz, OE5EEP

  • Moin in die Runde,


    der Unterschied ist folgender:


    FST3253
    S1 S0 OE1 OE2 Function
    X X H X Disconnect 1A
    X X X H Disconnect 2A
    Ein H auf OE1 schaltet nur den Multiplexer 1A außer Betrieb,
    OE2 = H schaltet Multiplexer 2A außer Betrieb.


    SN74CBT3253
    1OE 2OE S1 S0 Function
    X H X X Disconnect 1A and 2A
    H X X X Disconnect 1A and 2A
    Hier schaltet ein H, egal auf welchem OE Pin, immer den Multiplexer 1A und 2A außer Betrieb.
    Heinz:
    Ich bin zur Zeit an meinem eigenen Aufbau vom Juma TRX2A Receiver. Dafür brauche ich aber mindesten 4Stk von den FST3253. Wir können gerne tauschen ich gebe dir dafür welche von meinen SN74CBT3253.


    73 Frank, DC9VP

  • Hallo Frank,


    Du hast mich überzeugt. Der FST3253 wird aber nur für den TX gebraucht, der RX bedient beide OE/ gleichzeitig. Ist ja eine tolle Falle, aber das vergisst man nicht wieder.


    73 de Gerd DM2CDB

  • Hallo Frank,


    ich habe eine größere Anzahl FST3253 in meinem Bestand. Da könnten wir tauschen, wenn Du keine andere Lösung findest.


    73 Bodo, DJ9CS