[Beantwortet] Frage zu Kabelbaum 2

  • Hallo liebe OM's,


    Wider mahl eine Frage aus PA Land:


    Der Verbindung über den 10K an D26/D27 gehört der nicht in Flache C2 statt D2?
    Wenn ja wo hab ihr den angelötet? R77? Unterseite Platine?


    73 John PH9Z

    Einmal editiert, zuletzt von PH9Z de John ()


  • D24,D25,D26 und D27 sind in der Tat in Planquadrat C2 zu finden, da ist der Draht in der Kabelbaumzeichnung ein wenig im Maßstab verrutscht.


    Die Dioden D26/D27 stehen schräg aufrecht. Der 10k wird in die Mitte zwischen D26/D27 gelötet.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von PH9Z de John
    Hallo Peter,


    Danke für den Antwort! Wirde es Morgenabend versuchen einzulohten. (Wird aber eng dort!)


    73 John PH9Z


    Eigentlich nicht, John. Wenn du die Dioden so eingelötet hast wie sie im Bestückungsplan gezeichnet sind, dann kannst du den Draht bequem an das obere Ende der stehenden Diode anlöten.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    Wenn ich es jetzt richtig verstehe soll ich den 10k in der Leitung aufnehmen und dann das ende an das ende an der Diode anlöten?


    73 John PH9Z


    (Ich bitte um Entschuldigung wenn die Frage blüht klinkt, aber mein Deutsch ist etwas eingeröstet und meinen Elektronik Kenntnisse sind noch minimal.)


  • John, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dein Deutsch ist prima und wie du den Aufbau deines Speakys hier beschreibst ist auf großes Interesse bei vielen Mitlesern gestoßen.


    Ich habe den Draht an den Widerstand gelötet, den Widerstand und die Verbindungsstelle in ein Stück Schrumpfschlauch gepackt und dann das andere Ende des Widerstandes direkt an die Diode angelötet.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)