suche Trapezgewindestange 3,5 x 1

  • Naabend,
    nach Durchsicht des Netzes bin ich immer noch nicht weiter. Habe zwar jetzt einen Feinmechaniker an der Angel, der sucht für so ein Mäusegewinde aber auch noch und muß schlimmtenfalls Werkzeug bestellen...


    Wozu? Der Verstellbereich meines Schrittmotors reicht nicht. Ich brauch min. 20cm, bei 5000 stck. wie immer keiiin Problem. Sonst aber schon, vor allem für mich.


    Da keine Kräfte zu übertragen sind, kommen nicht nur geringer St, auch bunte Met. oder auch Kunststoffe infrage.


    Danke schon mal für weiterführende Hinweise, die zur Ermittlung des "Täters" dienlich sind.


    Vy 73 de dh6tf, Jochen

  • Danke Euch für die Tipps,
    bevor ich hier mich hier zu fragen traute, durchfösterte ich bereits intensiv das Netz. Ab TR10 aufwärts gibts x Anbieter, nur mein Mäusegewinde 3,5 x 1 wird offenbar nur alle 4 Jahre einmal von Elfen mit Mondsand aus dem Vollen herausgeschliffen... ;(


    Mal schaun, ob hier noch ein Uhrmacher mitliest :D ..


    Frohe Ostern & 73s de dh6tf, Jochen!

  • Nabend Manfred!
    Die Seite ist super, gleich ein wenig "heimelig". Obwohl ich eher für große Durchmesser, Höhen und Massen zuständig bin, werd ich da bestimmt Anschluß finden, erst aber mal in Ruhe lesen....
    Dankeschön! 73, Jochen