Rundspruch für 'Kinder' auf KW

  • Hallo Leute,


    die Erstsendung ist im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gegangen. Allerdings gab es einige technische Probleme, die aber lösbar sind (mischen von Audioquellen und übersteuerungsfreie (!) Speisung des TX).


    Wir sammeln jetzt inhaltliche Rückmeldungen von allen, die zugehört haben. Ich möchte Euch also um Kritik und Anregungen bitten.


    Ich habe bereits an anderer Stelle vorgeschlagen, den RS als eine Art Wanderrundspruch zu konzipieren. OVe mit Kindergruppen oder aber auch OM/YLs mit Nachwuchs etc. könnten ihn nach Absprache zu den Sendeterminen übernehmen und auch einen Teil oder auch alles redaktionell gestalten. Voraussetzung wäre natürlich, auf 80 einigermaßen 'rauszukommen' ... auch dazu gerne Rückmeldungen.


    72/73 Thomas


  • QSP vom Kidsday in Singen/ Hohentwiel (per Telefon heute früh von DK1HE erhalten)


    Feldstärke war nicht sehr groß, das war aber nicht das Problem. Peter meint, für "Südbadener" hättet ihr viel zu schnell gesprochen, man konnte euch dort nicht folgen :D


    Das mit den NF problemen ust dir ja schon bekannt, Peter meinte ihr hättet auch HF Einstrahlung in die NF gehabt.


    Ansonsten: Weiter so!!!!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ja, vln dk Peter!


    1. NF ist klar - das muss eindeutig besser werden. Es waren aber wohl Übersteuerungsprobleme. Mal sehen, ob ich am 19.7. ausstrahle. Dann mache ich auf jeden Falle eine ausführlichere Testserie zuvor. Sicher der beste Weg, um die Modulation(en) zu prüfen und meine Fähigkeit als Funk-DJ zu optimieren. Haha.
    Ich werde dann hier ggf. um SKEDs bitten, um die neue Mimik zu testen ...


    2. Feldstärken waren natürlich sehr unterschiedlich. Ich habe hier zwar aufgerüstet - und bin dann M e i l e n w e i t von der Philsophie der AG entfernt ;) - aber das ist noch nicht ausgereizt ... wenn die EM nur nicht wäre und die vielen TVs ...


    3. Sprechtempo ... ja, weniger Text in der gleichen Zeit kann schon helfen ;) Guter Hinweis, habe ich auch schon von anderer Seite gehört.


    Bis später mal 72 Thomas

  • Zitat

    Original von df7xf
    Ja, vln dk Peter!


    2. Feldstärken waren natürlich sehr unterschiedlich. Ich habe hier zwar aufgerüstet - und bin dann M e i l e n w e i t von der Philsophie der AG entfernt ;) - aber das ist noch nicht ausgereizt ... wenn die EM nur nicht wäre und die vielen TVs ...


    Bis später mal 72 Thomas


    Nöö, da bist du völlig konform mit der Philosophie der AG. Ein RS ist ja kein QSO, Sinn, Zweck, Aufgabe liegen völlig anders. QRP Runden in SSB habe ich immer mit den vollen 200W des FT1000 betreut :D
    Wenn ich noch eine 750W PA hätte, würde ich sie für den RS bereit stellen, habe aber leider keine. Frag mal in GE rum, da gibt es bestimmt so etwas oder spann Michael ein, der hat doch seine Monster Z-Match nicht zum Spaß gebaut und sein Enkel ist bestimmt ein guter RS Sprecher :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ab dem 18. Oktober wird der Rundspruch zusätzlich von DN5KID (Erding bei München) ausgestrahlt: 1800 LT um 3.650 kHz.
    Den aktuellen Sendeplan findet Ihr unter http://www.dn1kid.de .


    72 de Thomas, DF7XF

  • Der Mitschnitt eines Kinderrundspruches kann hier auf YouTubeangeschaut werden. Beispielhaft!!
    Da hat unser Thomas wirklich etwas richtig gutes in die Welt gesetzt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)