Probleme mit der Shoutbox?

  • Moin zusammen,
    ich würde das erst mal zur Probe im Portal abschalten und im Forum anlassen, da die Zeilen länger sind. Doppelt gemoppelt ist nie gut. Zum Testen eine Ausgabe abschalten und dann weiter sehen. Vielleicht haben die Entwickler doch recht und mit den Session-IDs ist das auch so eine Sache, das ein System durcheinander gerät.


    Moin QRPeter:
    Heute um 21:44/21:44H hatte ich Testmessages auf beiden Wegen gepostet. Vielleicht steht was in den Logs.

  • Quote

    Original von DK2NB
    Hi Uwe,


    ja, gerade ich frage das. Denn ich habe es nicht mitbekommen, warum die Shoutbox Software ausgetauscht wurde. Und ich glaube nicht, dass mir Peter den Kopf abreist weil ich danach frage...


    72 de thomas, dk2nb


    Übertreibung und sarkasmus an.


    Dann will ich Dir die Erklärung mal liefern. Die Bewohner der Shoutbox haben sich beklagt (wie laut ist egal) das bei dem einem der Hintergrund nicht Grau sondern irgenndwas ist, beim anderen war ein roter Strich da, nicht da etc. unser guter einfach Struckturierter QRPeter hat dann für wenig Euro eine neue gute gaaaanz einfache Box gekauft. Auf dem großen Karton stand auch noch drauf echt easy, Plug and Play. Das es umso länger dauert Sofware zu installieren jemehr easy auf dem Karton steht konnte er ja nicht wissen. Auch macht es die Konfiguration der User Rechner nicht einfacher. Eine 08/15 Windooffmaschine mag ja noch laufen aber ein Rechner mit Unix der Linux emuliert auf dem dann Wine ein Windoof darstellt, ist sicher eine größere Herausforderung.


    Übertreibung und sarkasmus aus.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Ist der Fehler jetzt in der Shoutbox bereinigt? Oder wurde eine neue Software aufgespielt?


    Ich schreibe das hier im Thread, da ich mit der Shoutbox gar nix mehr anfangen kann.


    - Mein Beitrag wird angenommen, dann erscheint er kurz in der Shoutbox
    - Wenn ich auf Refresh klicke, dann sehe ich kurz ein Aufblitzen von Beiträgen und die Shoutbox ist wieder abgelöscht
    - Ich kann also im Shoutboxfeld gar nix sehen.


    Schade wäre es, wenn ich nun diese Kommunikationsform nicht mehr nutzen könnte.


    System hier ist MacOSX mit Safari.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK B13 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Kenwood TS-480SAT - Yaesu FT-817
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo Tom,


    ich hab´s grad mal ausprobiert, im Safari kann ich die Shoutbox problemlos lesen und auch darin schreiben (Safari V. 3.0.4) (523.12.2).

  • Nein, Tom, wohl noch nicht wirklich. Bitte habe noch etwas Geduld, es kann nur besser werden ;-)
    Ich bin mit der Situation heute abend auch nicht wirklich zufrieden, sicher werden wir das morgen noch einmal "beackern".


    72 de Jürgen

  • Stefan
    Danke für die Info, Stefan. Das Forum funktioniert ja auch mit Safari. Sitze grade dran. Aber die Shoutbox halt nicht. Verwende Safari 3.0.4 (523.12.2) unter OSX 10.4.11



    Jürgen
    Kein Problem. Ich werd hier auch noch forschen warum es klemmt. Das bekommen wir mit vereinten Kräften schon hin.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK B13 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Kenwood TS-480SAT - Yaesu FT-817
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Nabend,
    Tom den Fehler hatte ich auch, dann habe ich Refresh benutzt und es läuft wieder.
    Der Shoutbox-Refresh reicht nicht aus du mußt den Cache vom Browser refreshen. Mit dem Firefox per F5-Taste.


    72 Wolf, DL2WRJ

  • Hi Wolf,


    den Cache von Safari zu leeren war wohl die Lösung. Vielleicht sollte man das in die FAQ aufnehmen.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK B13 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Kenwood TS-480SAT - Yaesu FT-817
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25