Bild vom Tramp

  • Hallo Freunde,


    um den Tramp mal zu zeigen habe ich ein Bild in der Gallerie abgelegt. Vielleicht zeigt das auch das es da keine Schwierigkeiten beim bau und bei der Zugänglichkeit an Meßpunkte gibt.


    73 de uwe df7bl


    Der Link zur Gallerie http://www.qrpforum.de/galerie…3447_tramp-was-sonst1.jpg

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hm,


    meine Verkabelung kann ich auf jeden Fall optimieren, hi.
    Schön gemacht!


    P.S. Ich habe den Anschluss des Elkos über zwei Widerstände an die eine hintere Buchse nicht verstanden. Oder sieht das nur so aus?

    72 de Corny, Df6fR
    DL-QRP-AG #1547 = AGCW #2839

    Einmal editiert, zuletzt von Df6fR ()

  • Zitat

    Original von Df6fR
    Hm,


    meine Verkabelung kann ich auf jeden Fall optimieren, hi.
    Schön gemacht!


    P.S. Ich habe den Anschluss des Elkos über zwei Widerstände an die eine hintere Buchse nicht verstanden. Oder sieht das nur so aus?


    Hallo Corny,


    die Strippe geht vom NF-Ausgang zum Kopfhöreranschluß und das ist eine Maßnahme um mit Stereostecker ODER Monostecker gleichermaßen beide Ohrmuscheln zu bedienen. Es wird zum AudioAmp nichts kurzgeschlossen und der Kopfhörer bekommt genug Leistung. Die R sind jeweils 27 Ohm und gehen an rechts und links.


    Das Bild ist aber nicht letzter Stand. Jetzt ist auch noch eine SWR-Brücke drin mit einer rot/grün Anzeige.


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Ja,


    dann sieht das nur so aus, als wäre das an den Elko angeschlossen.


    Meine KH-Buchse sitzt vorne, inkl. Schalter und zwei LEDs. Hast Du die überflüssigen Löcher irgendwie geschlossen (ich kann nur einen Schalter erkennen)?

    72 de Corny, Df6fR
    DL-QRP-AG #1547 = AGCW #2839

  • Hallo Corny,


    ich habe noch zwei Löcher offen das obere und das dritte von oben. Im zweiten von oben ist der Hauptschalter, und ganz unten stecht die rot/grün LED vom SWR-Meter. Der Verwendete Schalter ist ein 2*UM mit Mittelstellung. Mitte ist aus, oben ist Tune, unten ist Normalbetrieb. Bei Tune bekommt der Trx Spannung und die Keyleitung wird nach Masse geschaltet. Der Tramp sendet und ich habe die Hände frei um mit beiden Händen das Z-Match von Rot nach Grün zu trimmen.


    Wenn es baulich paßt kommt noch der Taster für den Freq-mite und eine Tastbuchse für die Squeezetaste in die Frontplatte. Dann sind alle Löcher zu.


    73 de uwe df7bl


    Zitat

    Original von Df6fR
    Ja,


    dann sieht das nur so aus, als wäre das an den Elko angeschlossen.


    Meine KH-Buchse sitzt vorne, inkl. Schalter und zwei LEDs. Hast Du die überflüssigen Löcher irgendwie geschlossen (ich kann nur einen Schalter erkennen)?

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.