Kann mich nicht mehr im Portal abmelden

  • Seit gestern kann ich mich im Portal/Forum nicht mehr abmelden. Egal von welchem Rechner und auf welcher Seite. Kommt immer: ..... nicht berechtigt.....



    73! Klaus, DK6AO.

    Einmal editiert, zuletzt von DK6AO ()

  • Hallo Klaus, versuche es bitte im FORUM. Beim PORTAL geht es bei mir seit einigen Tagen
    auch nicht mehr. Ich nehme an, es wird an der soft gearbeitet. Wir müssen etwas
    Geduld aufbringen. Guten Rutsch nach 2008!
    73 de Olaf, DL7VHF


    ...gut gebrüllt - Löwe - jetzt komme ich auch nicht mehr raus. - Bleib ich eben drin.....

    Einmal editiert, zuletzt von dl7vhf ()

  • Danke, aber lies meinen Text bitte noch mal! Es geht von KEINER Seite.


    Aber okay... ich warte ;)


    73! Klaus.

    Einmal editiert, zuletzt von DK6AO ()

  • Zitat

    Original von DK6AO
    Danke, aber lies meinen Text bitte noch mal! Es geht von KEINER Seite.


    Aber okay... ich warte ;)


    73! Klaus.


    Ich habe den Fehler und auch den im Bereich der Mitgliederliste heute Mittag repariert. Von drei Testtechnern aus ging es wieder, da sollte es jetzt bei dir auch wieder funktionieren.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • na bei mir gehts nicht, aber das ist schon seit Tagen so.
    Immerhin jetzt statt der zwei Nasenlöcher das bekannte Bild, aber nix mit abmelden - bleibt einfach da.
    Damit ich nicht gleich wieder automatisch angemeldet werde, wenn ich bloss mal gucken will, lösche ich seit tagen schon im Browser und vermeide unnötiges einloggen, sri.


    Guten Rutsch

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hallo.


    Ich nutze fürs Inet Mozilla Firefox, kann mich nicht aus dem Forum abmelden, es sei denn,
    ich gehe vorher im Browser auf "Extras - private Daten löschen" ... dann kann ich mich
    ganz normal abmelden.


    73 Daniel,DH8DX

  • *************************************************************
    Hallo zusammen,


    nur keine Panik, Peter bekommt das schon wieder hin !


    Viel schlimmer wäre es, sich nicht mehr anmelden zu können.;(


    Ich mach es so wie Daniel.


    vy 73 - Bernd Dieter - DG2ST


    ***************************************************************

  • Hallo Peter,
    nee, jetzt klappt es weder im Forum noch im Portal.
    Die beiden Nasenlöcher des FP sind zwar nicht mehr zu sehen, aber das mit dem Abmelden klappt bei mir nicht. Auch ein geleerter Cach bringt bei meinem Safari nicht.

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Hallo zusammen,
    ich verstehe nicht, warum man sich abmelden muss. Das erledigt die Software von allein, wenn man z.B. nichts mehr macht (ca. 10 Minuten). Bei langen Beiträgen kann das schon mal passieren und dann hilft der Cookie auf dem Rechner. Nach einer Timeout Wiederholung die neue Anmeldung, sowie die Referenzierung zum Beitrag herzustellen und diesen absenden zu können. 8)

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Also bei mir geht abmelden definitiv nicht! Und zwar weder mit IE noch mit Firefox. Auch löschen aller Cookies bringt nichts. Nach Neuanmeldung wieder kein Abmelden möglich. Ich denke mal, es wird ein fehlerhaftes Cookie erzeugt...!?



    Gruß, Klaus.

  • Hallo Klaus,
    danke für den Hinweis mit dem cookie! Wenn ich im FIREFOX das cookie lösche, komme
    ich ohne Text "sie wurden erfolgreich abgemeldet" heraus und kann mich neu anmelden.
    73! Olaf

  • Hallo,


    also ich habe mich im Forum bisher nicht an- oder abgemeldet (nur aufgerufen wie jede andere Internetseite) und bisher keine Probleme damit festgestellt, z.B. beim Beiträge schreiben. Habe mir das jetzt mal genauer angeschaut:
    - die Anmeldung erfolgt offensichtlich automatisch (Kennwort sicher gespeichert, kann mich nicht sicher erinnern), denn mir wird nach Aufruf des Forum ein Abmelde-Button angeboten.
    - ich habe jetzt versucht, mich abzumelden -> geht nicht, Fehlermeldung Richtung fehlende Berechtigung o.ä.
    Ich benutze Firefox 2.0.0.21
    73 Reiner

  • Hallo Gerhard, das mit dem TIMEOUT habe ich noch nie bemerkt.
    Wenn ich mich früher einmal nicht abgemeldet habe, war ich am
    nächsten Tag immer noch angemeldet.
    73! Olaf, DL7VHF

  • Hallo Olaf und alle Mitleser,


    ist bei mir mit firefox auch so. Ich kann mich nicht mehr abmelden und werde auch nicht automatisch abgemeldet. Anmelden muss ich mich, wenn ich Bilder von anderen Mitgliedern sehen will und natürlich, um Nachrichten zu schreiben.
    Jetzt bleibe ich halt eingelogged. Es wird schon wieder funktionieren. Hinter den Kulissen wird sicherlich schon heftigst an dieser Sache gearbeitet.
    73 de Gerhard

  • Hallo Olaf,


    Zitat

    Original von dl7vhf
    Hallo Gerhard, das mit dem TIMEOUT habe ich noch nie bemerkt.
    Wenn ich mich früher einmal nicht abgemeldet habe, war ich am
    nächsten Tag immer noch angemeldet.
    da ich den Haken für immer automatisch anmelden gesetzt hatte, kann das den Anschein erwecken.
    73! Olaf, DL7VHF


    wenn man einen zweiten PC nimmt, der nicht angemeldet ist, kann man das beobachten, wenn man schaut, wer sich was ansieht. Man sieht manchmal, der User macht nichts mehr und plötzlich ist er weg...


    Ein Kopfzerbrechen und eine Reue brauchen wir hier nicht. Einfach den Browser schließen und gut ist.


    Ich möchte allen Mitgliedern für das Jahr 2008 viel Gesundheit und Erfolg wünschen...

    Vy 72/73 de Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von DC4LO ()

  • Abmelden geht bei mir auch nicht, gleiche Meldung.
    MS IE, Temporärdatein und cookies mal probehalber glöscht, trotzdem erfolglos.


    Wenns so weitergeht, gibts demnächst einen neuen Benutzerrekord :D


    73, jochen

  • Du meine Güte, welche Aufregung ;(


    Das Forum schmeisst jeden automatisch nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität heraus. In der Besucherliste ist er dann gelöscht. Das war so, bleibt so, wurde kontrolliert und bestätigt. Die meisten können das aber nicht prüfen da sie automatische Anmeldung bei Rückkehr konfiguriert haben (Was auch die empfohlene Methode ist da man sonst bei zu langem Timeout während des Schreibens eines Beitrages rausfliegen kann) Wer die Automatik gewählt hat ist beim Wechsel zur Portalseite gleich wieder angemeldet und sieht sich dann natürlich in der Anwesenheitsliste.
    Der aktuelle Timeout für Standard User beträgt 15 Minuten


    Ja, es gab nach der Implementierung der Datenbank einige Fehler im Forum.


    Unter anderem hat die Selbstabmeldung nicht mehr funktioniert. Es hat mich einige Anläufe gekostet das zu reparieren, PHP und Templates sind nicht immer einfach.
    Wer darunter gelitten hat, der kann jetzt wieder beruhigt schlafen, die Abmeldung funktioniert 100%ig


    An anderen Kleinigkeiten arbeite ich noch, es zieht sich aber alles etwas hin da ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr dazu habe.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Danke, Peter, für Deine große Mühe und die der admins.


    Man hat sich an dieses Forum gewöhnt. Ja, und man sollte in der Tat bedenken, dass es alles pures Menschenwerk ist...das Zeit und Mühe kostet.
    Es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge, die wichtiger sind als ein geschlossener account.
    Aber es ist ja auch nicht nur fordernder Anruf, sofort etwas zu tun, es ist auch ein Lob, dass viele Leser das Forum missen würden, wenn es nicht so recht klappte.


    Deshalb: Besonders allen Machern und und denen, die das Forum schätzen und nutzen
    ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr.
    Herzlich, Dieter

  • DL2FI:


    Danke Peter, Reparatur von Dir war erfolgreich. Abmeldung klappt wieder 100%.



    Guten Rutsch und Danke für all die Mühe! Klaus, DK6AO.

  • Lieber Peter,
    vielen Dank für Deine Mühen mit uns :) auch ich kann mich jetzt wieder ordentlich abmelden und werde automatisch angemeldet bei jedem neuen Besuch. Danke.
    Guten Rutsch und alles Gute für 2008 (auch an alle angeschlossenen Funkhäuser)

    72 es 73 de DG1VJ Jens :)