Prototyp Fotos Monoabandtransceiver

• Gestern sind die letzten Platinen aus der Fabrik gekommen. Da mich die viele Arbeit am PC sowieso genervt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und mir mit dem Zusammenbau etwas Entspannung verschafft auch wenn DK1HE noch nicht alle Stücklisten bis ins letzte Detail fertig hat (einige Bauteilewerte können ja erst im Experiment mit den Prototypen endgültig festgelegt werden)

Jedes Modul bekommt zusätzlich zur Steckleiste zwei Sechskantbolzen aufgelötet und wird damit von unten fest mit der Hauptplatine verschraubt. Bei meinem Prototypen sitzen sie fest wie aus einem Stück :D

Hier sind die Fotos anzusehen, klick auf die kleinen Fotos um sie zu vergrößern.

Es geht voran.

• na, sieht doch nicht schlecht aus :D

Frage: Obwohl ich keine erkennen konnte: Finden SMD-Bauteile Verwendung? Über den Preis kann man wahrscheinlich noch nichts sagen, oder?

Philipp

Ist die Erde eine Scheibe oder eine Kugel?

Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten

Original von DO3PSN
    na, sieht doch nicht schlecht aus :D

Frage: Obwohl ich keine erkennen konnte: Finden SMD-Bauteile Verwendung? Über den Preis kann man wahrscheinlich noch nichts sagen, oder?

Philipp

Nur auf der DDS Platine und im Bereich des Sendeverstärkers. Man wird aber die Platinen vorbestückt bekommen.

den Preis weiss ich sobald die Prototypen ihr erstes QSO hinter sich haben, das dauert jetzt nicht mehr lange :rolleyes:

73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)