Mosquita zieht ins Gehäuse ein!

  • Hallo zusammen,


    nachdem Peter ein wenig nachgeholfen hat (falsche Bestückung im QF!), bin ich am Wochenende an den Einbau ins Gehäuse gegangen.


    Die Micro SWR Anzeige ist dann am nächsten Wochenende dran.
    Ich werde mir dann noch einen 40m Monoband Fuchskreis zusammenstricken und dann werden wir sehen ob einer Lust auf QRS-Betrieb hat (-:
    Ich habe gerade versucht die VfO Spule etwas nachzujustieren, da Bandanfang bei 7,006 MhZ lag. Naja 2 khz konnte ich noch runterdrücken.



    vy 73 de timo


  • Toll geworden, deine osquita, congrates!
    Den VFO tiefer zu bekommen ist kein Problem wenn du die Windungen am richtigen Ende des Ringkerns schiebst! Probier mal! An dem einen Ende veränderst du die QRG immer nur um ein paar Hz, am anderen Ende werden es dann gleich ein paar Khz

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)