Amateurfunkwörter

  • ok, es stand ja schonmal da, aber jetzt zum Weiterspielen:


    SSB-Gerät


    PS: hierfür 'n Wörterbuch benutzen?, wer macht denn sowas? für eigene Begriffe bißchen das Hirn anstrengen, mit der Suche im Forum Dupes ausschließen & bei Bedarf schön die anderen nachlesen lassen - dann auch gern im Wörterbuch, bei Google, Wiki & Co.! So bin ich auch schon über Schlagworte anderer gestolpert & hab einiges dazugelernt...
    72/3! Tom . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.



  • Hallo in die Runde,


    diesem Beitrag von Werner kann ich nur zustimmen!


    vy 73 de DC0VD, Winfried

    73 de Winfried, DCØVD


  • Ich geh dann schon mal ins PSA (private smoking area)........
    siehe auch hier: Nichtraucher

  • Chaplin hat mal gesagt "Man kann sich von morgens bis abends ärgern. Man ist aber nicht verpflichtet dazu."
    Und so kann man sich hier im Forum ganz einfach heraussuchen, was man selbst lesen und was man ignorieren möchte.
    Amateurfunk ist zwar durchaus ein ernsthafter Funkdienst, aber trotz allem nur ein Hobby. Dazu hier http://de.wikipedia.org/wiki/Amateur mehr. Das darf und soll also zuerst Spaß machen und dazu gehört gelegentlich eben auch ein Spiel oder eine nicht 100%ig bierernste Diskussion.
    Ganz nebenbei, Spielen & Brainstorming (ja, die nach bestimmten Regeln ablaufende, aber in ihrem Verlauf nicht kritisierende Suche nach passenden Begriffen ist genau das!) sind bewährte & anerkannte Kreativitätstechniken.
    Aber bevor dieser durchaus sinnvoll motivierte Thread in eine philosophische Diskussion ausartet, ist es an dieser Stelle vielleicht wirklich klüger, ihn zu schließen :(
    73!
    Tom . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • npn-Transistor

    Auch wenn's nicht von mir ist: The fun is the power!
    Hier ist es wie im richtigen Amateurfunkleben: Man kann hier mitmachen (bzw. senden), aber keiner muss es tun!

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de