Dickes Lob an DL4JAL

  • Hallo Zusammen


    Im Allgemeinen ist es oft so, daß Gutes höchstens noch verschlimmbessert werden kann. Das trifft auf die neue WinNWT V2.01 ganz sicher nicht zu, im Gegenteil. Besonders komfortabel finde ich den Kuvenmanager, mit dem sich mehrere Kurven gleichzeitig darstellen lassen. So spart man sich das mühevolle Umkopieren über ein Bildprogramm.
    Ein großes Danke an Andreas, das mußte ich jetzt unbedingt mal loswerden :)


    73
    Hagen

    73
    Hagen

  • Hallo Zusammen,


    Hagen, Dein Kommentar spricht mir aus der Seele.
    Ich wollte Andreas DL4JAL auch schon länger ganz herzlich danken für diese Super-Verbesserung eines sowieso schon tollen Programmes.
    Der Gebrauchswert des FA-NWT01 ist bei mir durch den Kurvenmanager (er erlaubt z.B. auch die gemeinsame Darstellunng von S11 und S21), die vielen Auswertemarker und auch die Automatikverfeinerung der Auflösung bei Quarzvermessungen enorm ehöht.
    Ich habe das Gefühl Andreas hat die vielen Wünsche vieler OM`s sehr praxisgerecht "eingepackt" und die einfache Bedienbarkeit erhalten.
    Nochmals mni tnx, Andreas
    73, eric1

    Einmal editiert, zuletzt von eric1 ()

  • Hallo,


    meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen...
    Eine feine Sache und dazu kommt noch das schön übersichtliche und gut dokumentierte Angebot der Software auf Andreas Homepage.


    Danke!

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hallo,
    vielen Dank fuer Euer Lob. Es hat richtig Spass gemacht dieses Programm zu entwickeln. Ich denke jetzt ist das Ziel erreicht wo der NWT01 im Zusammenspiel mit der SW ein richtig gutes Messgeraet geworden ist.
    Jetzt beginnen ja wieder die langen Winterabende und ich habe mit einem neuen Bastelprojekt begonnen, den PicAStar. Das ist ein SDR-TRX der ohne PC auskommt und von mehreren PICs gesteuert wird und als Hauptprozesseor einen DSP besitzt. Die Eingangsbandfilter und das Quarzfilter (Eingenbau) habe ich natuerlich mit dem NWT01 abgeglichen.
    Wer sich dafuer interessiert als Anhang der Link zu den vorlaeufigen Bilder.


    73 Andreas DL4JAL


    http://www.dl4jal.eu/picastar.html

  • Hallo lbe. Freunde, grüß Euch


    Hi Andreas, an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön für die UFB Software zum NWT1 ich habe mir die Software schon mal Installiert und bin davon sehr Begeistert obwohl ich im Moment "NUR" Trockenübungen machen kann, da ich seit September Sehnsüchtig auf meinen beim FA bestellten Bausatz warte, (Ende Nov. soll er aber Endlich Lieferbar sein) ;-)))


    Auch Deine anderen Projekte die Du Bereitwillig und KOSTENLOS einschließlich Sourcecodes zur Verfügung Stellst sind für mich Erste SAHNE! Das ist Praktizierter HAM-SPIRIT und sollte auch daher mal Deutlich erwähnt werden ;-))


    Bis denn mal wieder nochmals vy TNX de Norby ausm Sauerland ;-)))

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo NWT- Freunde,


    auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Andreas bedanken.
    Die Version 2.01 nutze ich seit 3 Tagen unter "Windows Vista". Bisher habe ich keine Probleme festgestellt. Die Software läuft prima.
    Meine Glückwunsch


    Rainer, DM2CMB

  • Hall lbe. Freunde, grüß Euch


    Ich hatte gerade beim FA Telefonisch Angefragt wann die Neue Serie vom NWT1 versendet wird?


    Der Sachbearbeiter sagte mir das die NEUEN PCBs nun ab dieser Week verschickt werden in der Reihenfolge des Bestelldatums, "Mein" NWT ist Spätestens Next Week zu Hause was mich sehr Freut...


    Bis denn noch eine schöne Woche de Norby DG3DBO ;-))


    PS: Nun bin ich noch "Hibbeliger" hi ;-)))

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01