Damit ich nicht so viele Einzelanfragen beantworten muss:
Hier die Schaltbilder und Platinenansichten der bisher fertigen Module ausser dem Steuerteil, das ja bereits veröffentlicht wurde.
jetzt fehlt nicht mehr viel :-))
Damit ich nicht so viele Einzelanfragen beantworten muss:
Hier die Schaltbilder und Platinenansichten der bisher fertigen Module ausser dem Steuerteil, das ja bereits veröffentlicht wurde.
jetzt fehlt nicht mehr viel :-))
Hallo
Ich finde die Idee mit der modularen Bauweise super .Gibt es denn schon Vorstellungen vom Preis?
Bis bald
Roland DK4DD
Hallo Peter,
super das Quarzfilter Modul ist auch was für den BCR platz ist ja genug in der kleinen Kiste.
Vy 73 de Jörg DF7XO
Hallo Peter,
wie groß wird der Monobander eigentlich im Gesamtaufbau werden?
Habe mir zwar mal die Abbildungen auf der Projektseite angeschaut, kann mir aber nicht so recht ein Bild davon machen
QuoteOriginal von DC3AFA
Hallo Peter,wie groß wird der Monobander eigentlich im Gesamtaufbau werden?
Habe mir zwar mal die Abbildungen auf der Projektseite angeschaut, kann mir aber nicht so recht ein Bild davon machen
160x100x50 B x T x H
Die Frontplatte ist also 160mm breit und 50mm hoch.
Das ist ja mal wirklich ein kompaktes Maß
Na Klasse!
Habs ein wenig studiert. Da lässt sich dann ja so gut wie (fast) jedes Band realisieren und darüber hinaus der größte Teil der Module in eigene Projekte integrieren.
Peter-FI und Peter-HE, das wird bestimmt ein Renner und bin schon sehr gespannt.
QuoteOriginal von DM5AA
Na Klasse!
Habs ein wenig studiert. Da lässt sich dann ja so gut wie (fast) jedes Band realisieren und darüber hinaus der größte Teil der Module in eigene Projekte integrieren.
Peter-FI und Peter-HE, das wird bestimmt ein Renner und bin schon sehr gespannt.
Genau so ist das Konzept gedacht und so ganz nebenbei ist es schon die halbe Miete für den Multimode-Allband-Transceiver 2008
So, die Hauptplatine ist auch fertig. Um alles vernünftig routen zu können, hat DK1HE eine 4 Layer Platine entworfen.
Ende des Monats wird auch diese Platine hier sein und dann geht es an den Zusammenbau der ersten Geräte.
Ihr seht, es geht voran.
Hi,
Das sieht echt gut aus, wenn es davon wirklich eine Allband/Allmode Version gibt bin ich auch dabei. Einen Monobander werde ich sicher nicht mehr bauen, stehen schon genügend hier rum.
72 Wolf, DL2WRJ
Hallo,
beim Multimode-Allband-Transceiver 2008 bin ich auch dabei.
Wieviel Bänder wird er haben ?
QuoteOriginal von DF5SF
Hallo,
beim Multimode-Allband-Transceiver 2008 bin ich auch dabei.
Wieviel Bänder wird er haben ?
"Allband Transceiver" bezieht sich für uns immer auf Kurzwelle, also 80-10m, evtl auch noch 160m. KW und UKW erfordert völlig unterschiedliche Konzepte, auch wenn YaesIcoWood etwas anderes behaupten.
Hallo,
ob Mono- oder Allband - die Lösung gefällt mir auf jeden Fall so gut, dass m.E. Module als auch LPs separat im Shop angeboten werden sollten.
Bei mir steht zwar auch viel rum, aber aus Spaß an der Freude werd ich mir wohl auch einen Monobader gönnen - aber nicht 40m, da hab ich genug
QuoteOriginal von DM5AA
Hallo,ob Mono- oder Allband - die Lösung gefällt mir auf jeden Fall so gut, dass m.E. Module als auch LPs separat im Shop angeboten werden sollten.
Bei mir steht zwar auch viel rum, aber aus Spaß an der Freude werd ich mir wohl auch einen Monobader gönnen - aber nicht 40m, da hab ich genug
Wir starten mit 80m in der Hoffnung damit mehr DO Lis zum Selbstbau bewegen zu können. Die anderen Bänder folgen dann nacheinander.
Selbstverständlich wird es jedes Modul auch einzeln geben, das ist ja einer der Vorteile des modularen Aufbaus.