Bilder werden nicht mehr in Beitrag angezeigt

  • Hallo liebe Funkfreunde,


    ich habe ein Problem im Forum ?(:
    Ein OM hat auf meine Forumfrage im Januar 07
    eine Antwort mit eingebundenen Bildern gesendet, die auch angezeigt wurden :].
    Vor kurzem wollte ich mir diese Bilder nochmal anschauen, diese werden aber nun
    nicht mehr angezeigt.In meinem Profil ist "Bilder anzeigen" aktiviert, meine Firewall
    habe ich auch schon rauf- und runtergefahren, aber klappt nicht :(.
    Woran liegt dies wohl ? Evtl. an dem Alter des Beitrages (Amateurfunkbasteln für Praktiker,
    Bausatz 2m/70cm SWR-Meter Fa. Sander Electronic)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :) und schönen Tag noch,


    73 de DH0YAN Arnold

  • Hallo Arnold,
    es gab einen Server Umzug. Stelle doch mal den Link rein, worum es geht. Alternativ kann man die Bilder über Ändern, Anhang löschen und einen neuen Anhang wieder einstellen und diese Funktion hat jeder angemeldete User, was ja toll ist. Da es offensichtlich von einem andere OM kam, bitte Ihn doch, die Bilder wieder einzustellen.


    Diese Funktion habe ich eben ausgeführt und unten steht jetzt 1 mal editiert durch mich.

  • Wenn du in dem Beitrag mit der rechten Taste auf das Bildsymbol klickst, das an Stelle des Bildes dort zu sehen ist und dann Eigenschaften anwählst, erfährst du, dass die Bilder niemals im Forum waren sondern nur ins Forum verlinkt wurden. Beispiel für das erste Bild:


    http://www.kunst4tel.de/cpg148…962007-01-23-21-42-49.jpg


    Gibt man diese Adresse direkt ein, so erscheint statt dessen :
    http://www.dieter-zawodniak.de/11.html


    Also der Link auf das Bild wird umgeleitet auf eine HTML Seite.


    Das Forum hat also keine Schuld. Wären die Bilder ins Forum geladen worden, so wären sie auch noch zu sehen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo zusammen,


    die Bilder waren von mir, ich hab es noch nicht geschafft, alles bildmaterial umzukopieren und der ältere Beitrag ist mir durchgegangen...


    Aber einen Teil der Bilder findest Du unter http://www.do7ske.de :)


    Sorry... war keine böse Absicht! :)

  • Lbr Stefan,


    vielen Dank, habe die Bilder auf Deiner Homepage gefunden, prima, damit komme ich weiter. Hatte damals leider aus Zeitmangel nicht weitermachen können, das will ich jetzt nachholen, da ist Dein Bericht eine gute Hilfe.


    Du scheinst das Gerätchen ja schon fertiggestellt zu haben,
    hast Du denn jetzt beide Platinen in EIN Alu-Gehäuse gebaut ?


    Schönen Tag noch und
    73 de Arnold DH0YAN

  • Hallo Arnold,


    ja, ich habe beide Platinen in ein Gehäuse eingebaut, das ist aber eine ungünstige Konfiguration, weil bei etwas höheren Leistungen irgendwo die HF durchkommt und das SWR-Meter gar nix mehr anzeigt. Keine Ahnung warum das so ist. Wenn ich die Anzeigenplatine aus dem Gehäuse rausnehme passiert das nicht...

  • Guten Morgen Stefan,


    danke für den Tip, war schon am Überlegen, ob ich mein ursprüngliches Konzept mit zwei Gehäusen (hab hier schon zwei Stück liegen) kippen sollte, da ein Gehäuse nat einfacher zu handeln ist. Dann werd ich zunächst bei zwei Gehäusen bleiben.


    Vielleicht strahlt ja die HF in das IC ein.
    Hatte mir mal ein Netzteil gebaut mit einstellbarem Spannungsregler, bei offenem Gehäuse und "on air" ging die Spannung dann wie auf der Achterbahn rauf und runter :).Hatte das Spannungsregler IC in Verdacht...


    Na, dann will ich mal loslegen, der Lötkolben ist angeheizt.


    73 de Arnold DH0YAN =)