Galeriebilder ansehen.

  • Hallo zusammen.


    ich frage mich, welche Gründe eigentlich dagegensprechen, daß Nichtregistrierte
    die Galeriebilder nicht betrachten dürfen? ?(
    Ich würde gerne meinen ausländischen Funkfreunden meine
    Arbeitsbedingungen bildlich nahebringen.
    Für die deutschsprachigen Funkfreunde wäre es vermutlich auch ein Anreiz
    sich zu registrieren.


    vy 73 - Bernd Dieter - DG2ST


  • Hallo Bernd Dieter, um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht, da muss ich mal im Admin Panel nachsehen.


    Andererseits muss ich aber ehrlich sagen, dass mir deine Begrünung falls ich sie richtig verstanden habe gar nicht gut gefällt. Das Forum wurde eingerichtet, um den Austausch der Forumsmitglieder untereinander zu ermöglich, nicht jedoch um der Allgemeinheit Webspace bereit zu stellen! Du würdest gerne deinen ausländichen Funkfreunden deine Arbeitsbedingungen bildlich nahebringen, das ist eine gute Idee, aber meinst du nicht, dass du dir zu diesem Zweck besser bei irgend einem Provider eine Homepage zulegen solltest? Der DARC bietet seinen Mitgliedern einen solchen Service sogar ohne Zusatzkosten an, aber der DARC kassiert ja auch einen anständigen Mitgliederbeitrag für seine Leistungen.


    Peter, DL2FI
    (Sri, war mal wieder mit dem Transfer Call im Forum)

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum

  • Hallo dr om Peter.


    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Mir geht es ausschließlich um die Betrachtung der Bilder in der Galerie.
    Da ich bei qrz.com die Seite von http://www.qrpforum.de hinterlegt habe
    und die Funkfreunde rund um den Globus davon Gebrauch gemacht
    haben, finde ich es einfach unfair OHNE Ankündigung die Galerieseite
    für Gäste zu sperren.
    Von Webspace für Nichtregistrierte zur Verfügung zu stellen war
    keineswegs die Rede.
    Wenn Du, als Webmaster(Deine Arbeit in Ehren) deine Meinung
    aufrechterhälst, werde ich halt Deinen Vorschlag bezüglich
    eigene Webseite in Angriff nehmen.
    Meine Frage zum Schluß : Bleibt die Galeriebetrachtung nun endgültig gesperrt
    oder wird sie wieder geöffnet wie gehabt ?


    vy 73 - Bernd Dieter - DG2ST


  • Sorry, Bernd Dieter, du liegst etwas daneben.
    1. Hier hat niemand OHNE Ankündigung die Galerieseite gesperrt. Ich habe ausdrücklich betont, dass ich nicht einmal weiss wie man die Galerie sperren oder entsperren könnte. Normalerweise ist der Defaultwert für das Forum "jeder kann lesen, nur registrierte User können schreiben" Dass das für die Galerie nicht gelten soll ist mir - falls es so ist - neu. Alles andere ist eine Unterstellung.
    2. Der aufkommende Verdacht bezieht sich NICHT auf nichtregistrierte User, sondern auf registrierte! Nochmal, die Bildergalerie dient dazu, dass sich die Mitglieder des Forums gegenseitig zusätzliche Informationen in Bildform zeigen können. Das Forum ist jedoch kein Webhoster Ersatz für Selbstdarstellung, so etwas macht man auf seiner Homepage.
    3. Antwort zum Schluss: siehe oben, ich weiss nicht, wie man die Galerie sperrt oder enntsperrt. Ich bin Funkamateur, kein Spezialist für Internet Foren. Das Forum betreibe ich nur weil es für den Austausch der bastelnden Funkamateure untereinander kein anderes geeignetes gibt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • OK, Peter.


    Deine Antwort hat mir nun schon etwas besser gefallen. Danke
    und SORRY zurück.

    Das mit der Selbstdarstellung hat mich etwas verwundert.
    Als Selbstdarsteller hätte ich längst eine eigene Webseite.
    Meine Bilder sind 90 % für Forumsmitglieder gedacht.
    Da ich Deine Beiträge verfolge, weiß ich um Deine kleinen
    Nadelstiche die Du gelegentlich verteilst .
    Persönlich sehe ich es einfach als Gewürz zur Belebung des Forums. :]


    Falls Du zu neuen Erkenntnissen gekommen bist, dann lass es uns wissen.


    Danke!


    VY 73 - Bernd Dieter - DG2ST


  • OK, habe es gefunden aber noch mehr kann man so eine Zugriffsberechtigung gar nicht verstecken. In dem Menü war ich noch nie, der Menüpunkt war als solcher gar nicht zu erkennen, hatte sich als Überschrift getarnt.


    Die Galerie kann jetzt von auch von Gästen und eingetragenen aber noch nicht bestätigten Besuchern angeschaut werden, das hochladen von Bildern bleibt registrierten und bestätigten Usern vorbehalten.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)