Nun, was ist an diesem FT817 anders?
Bilderrätsel
-
-
HAI lbe Freunde
Ich vermute mal die VFO-Kurbel-Mimik, damit sich der VFO bequemer Einstellen (Drehen) lässt....
Bis denn vy 72s+1 de Norby und einen schönen Tag noch, hier hats nun Endlich mal aufgehört zu regnen ;-))
-
Zitat
Original von Norby
HAI lbe FreundeIch vermute mal die VFO-Kurbel-Mimik, damit sich der VFO bequemer Einstellen (Drehen) lässt....
Bis denn vy 72s+1 de Norby und einen schönen Tag noch, hier hats nun Endlich mal aufgehört zu regnen ;-))
Stimmt genau, und dann heisst das Ding auf US-amerikanisch laut seinem Erfinder auch noch "Kranker" (Macht sich aber in der Praxis ziemlich gesund.)
-
Ist doch einfach: da fehlt die Frquenzanzeige !!!!
-
Hallo,
Da hat doch jemand eine Kurbel für den VFO konstruiert.
Im Shop von QRP-Project wird das bald zu kaufen sein ???
73 de HB9CHB, Martin
-
Zitat
Original von hb9chb
Hallo,Da hat doch jemand eine Kurbel für den VFO konstruiert.
Im Shop von QRP-Project wird das bald zu kaufen sein ???
73 de HB9CHB, Martin
http://www.qrpshop.de/zubehoer/ft-817-zubehoer/index.html
:] -
Hallo Peter,
Verrätst du uns noch wie man den Originalknopf ab bekommt? Ich meine so, dass man ihn nacher wieder montieren könnte, um das rückgängig zu machen.
73 Heinz, OE5EEP
-
Hallo Heinz,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein Inbusschlüssel wird mitgliefert. Also Madenschraube ausdrehen, Knopf abziehen, den grauen Gummiring umsetzen, neuen Knopf aufstecken und die Madenschraube eindrehen. Hierbei das gleiche Gefühl verwenden wie beim streicheln von Bodo und Verwandten.
73 de uwe und wechhhhhh :-))
-
Zitat
Original von oe5eep
Hallo Peter,Verrätst du uns noch wie man den Originalknopf ab bekommt? Ich meine so, dass man ihn nacher wieder montieren könnte, um das rückgängig zu machen.
73 Heinz, OE5EEP
Gummiring vorsichtig abziehen, darunter ist eine 1,5mm Inbus Schraube versteckt
-
hat jemand bitte mal die genaueren Mass dafür? eventuell passt Er ja bei meinem FT 847 auch ran ?
-
Zitat
Original von DK2RMP
hat jemand bitte mal die genaueren Mass dafür? eventuell passt Er ja bei meinem FT 847 auch ran ?Mein FT817 hat einen Achsdurchmesser von 6mm, Achslänge über Frontplatte: 9mm
73 Heinz
-
Super danke, muss Ich dann mal die Tage nachmessen !
-
Anbei ein Foto von meinem homebrew Kurbelknopf
73 Heinz, OE5EEP
Hinweis: Für die Herstellung dieses Knopfes wurden keine Tropenhölzer verwendet. Es ist alles heimische Buche!
-
Hallo Heinz,
klasse Arbeit, jetzt fehlt nur noch die Front in der gleichen Buche zu arbeiten. Solch ein Unikat gibt es dann nur bei dir.
:-))
73 de uwe df7bl