07-06-30 BODAN SIX Spulen 8, 9, 10

  • Korrektur zum Spulenwickeln Sp 8, 9, 10 .
    Siehe Galerie und Text in der B6-Rubrik!
    72! Dieter -bqd

  • Hi Dieter,


    Du machst Dir ja eine ganz schöne Arbeit mit dem Bodan Six. Vielen Dank für die vielen Infos.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Danke, Thomas!
    Ich denke halt, dass davon auch das Forum lebt.
    Zum K1 hatte ich schon 'mal ein Bautagebuch geschrieben - immer auf dem elecraft server, währen der einzelnen Baustufen - und auch zum SW40.


    Wenn es zum B6 schon etwas gegeben hätte, hätte ich auch Zeit sparen können, hi.


    Ich habe ja nichts Anderes gemacht, als nur einzelne 'Bauarbeiten' visualisiert.


    Und ich habe durch Frage-Antwort selbst einiges dazugelernt.


    Der Bodan ist ja nix Kompliziertes, aber trotzdem muß man einige Dinge im Detail beachten - wenn's dann klappt, ...


    Nun, wir werden sehen, wie sich der Abgleich machen wird.


    Eine gute , neue Woche,
    72! Dieter bqd

    Einmal editiert, zuletzt von DL2BQD ()


  • Vieleicht sollten wir unser Motto erweitern:
    Baue, lerne, entdecke .... und gib dein erworbenes Wissen weiter im Forum der DL-QRP-AG 8)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • ja, Peter, viele tun das schon, auch wenn sie in der kleineren 'Baugruppe' Erfahrungen austauschen,
    aber bewußtmachen sollte man sich das schon hín und wieder, wie man selbst zur Belebung beiträgt.


    Allen eine erfolgreiche neue Woche!
    Mann, bald ist wieder Weihnachten!
    ;)
    Dieter bqd