Spendenaufruf

  • Hallo Peter,


    solltest du bezueglich der "Superantenne" aus der Schweiz hier eine Abmahnung erhalten, oder Aufwand für einen Rechtsanwalt haben, würde ich einen freiwilligen Obolus zu deinen Gunsten entrichten!


    Ich hoffe viele schliessen sich dem an!!!


    Das ganze finde ich allerunterste Schublade!!!

    73 de Detlef / DC3DEK

  • Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Ich bin dabei.


    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • ich selbstverständlich auch.


    Stefan
    DL4SEW


    neenee, Sachen gips...
    ...und Leute!

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del

  • Kann zwar nicht viel. Aber dafuer iss immer was da.


    Bin dabei.
    Vllt findet sich ja auch ein Rechtsanwalt in Fall der Faelle unter den OM's hier.


    73 de MIKE DO2TUX

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau

  • Hallo lbe Bastel-Freunde grüß Euch aus dem Sauerland


    Ich vermute mal das der Kanonenschuss vom HB9ABX "nach Hinten" losgeht für Ihn, ohne zumindest Verbrauchs muster - Schutz ist da GARNICHTS zu Machen, Strafrechtlich via Staatsanwalt schon gar nicht!


    Mein Verdacht zu der Motivation vom Felix ist "Erstmal den Aufstand Proben" hi, dann schauen viele auf meine Antenne, oder weshalb kam vom Felix ab dem 10.06 KEINE ERWIEDERUNG mehr in dem Thread??, bis auf den vom Felix Veröffentlichen "Straf - Antrag" hatte ich NIX mehr sonst gelesen, mag sich Jeder so seine Gedanken dazu machen....


    Eine Spende an QrPeter wenn mal etwas Eintritt ist eine Feine Geste finde ich und ich bin dann auch dabei....


    So ein schönes Weekend rundum und vor allem den SPASS am Hobby durch sowas nicht vermiesen lassen CUL es vy 72 +1 de Norby DG3DBO ...-.-


    PS: Mein Allzu früh verstorbener Chef und Mentor von mir, ein Psychiater und Neurologe, sagte dann immer zu "solchen Ereignissen"--- "Wenn Du nicht mit Sachlichen Argumenten Überzeugen kannst, dann MUSST DU DEN ANDEREN NUR VERWIRREN! hi ;-

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hi Leute,


    Norby hat Recht. Bevor ihr mit dem Spenden loslegt, würde ich mich ganz gemütlich zurücklegen. Der Schrieb von Felix ist völliger Humbug - wenn er es wirklich in Kopie an die StA geschickt hätte, würde das dort eher zu Heiterkeitsausbrüchen führen.


    Fakt ist: Ohne EU-Patent oder zumindest einen EU-Gebrauchsmusterschutz hat Felix keinerlei Handhabe (und HB ist noch nicht mal in der EU). Und wenn die Antenne tatsächlich vom US-Verteidigungsministerium entwickelt wurde, säßen wir schon alle irgendwo in Haft...


    Streng genomme könnte sich Peter sogar einen RA nehmen und es Felix später in Rechnung stellen, da er durch diesen Schrieb gezwungen war, eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen.


    Fazit: Abhaken, für Sandkastenspiele sind andere zuständig.


    @2FI: Wann bringt QRP-Projekt denn einen Bausatz für eine besonders wirksame Kleinst-Antenne heraus? :D

    73,
    Torsten, DL8KFO

  • Hallo Torsten und alle anderen,
    Deiner und Norberts rechtlichen Einschätzung kann man nur zustimmen. Macht mal bitte keine Schnellschüsse, noch ist der Gegner nicht in Reichweite. Eure Spendenabsicht in allen Ehren - ich würde mich im Ernstfall natürlich dem anschliessen -, aber wartet erstmal gelassen ab. Wenn Peter wollte, könnte er diverse Schritte unternehmen, aber ich glaube nicht, dass es die Mühe lohnt. Am besten gehen wir auf diese Affaire nicht weiter ein, beenden den Thread und widmen uns den Dingen, deretwegen wir hier im Forum sind und die uns wirklich Spass bringen. Solche Charaktere gibt es überall, warum sollte es im Amateurfunk anders sein als in der Gesellschaft im allgemeinen... Alte Leute wissen schon!

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP