Kurzwellen Drahtantennen Praktikum von HB9ACC

  • Hallo,


    habe gerade einen interessanten Artikel von HB9ACC gefunden. Kurzwellen Drahtantennen Praktikum Teil 1 und 2.


    Falls noch nicht bekannt -> hier unter " alles über Drahtantennen" (2 Beiträge)


    http://www.htc.ch/ unter Technik & Downloads


    Viel Spass beim Lesen


    73 de Klaus DM4TJ

  • Hallo Klaus,


    solche praxisnahen Beiträge findet man nicht oft im www - vielen Dank für den Tip.


    Leider lässt sich der Beitrag nicht ausdrucken - man kann ja schliesslich nicht mit dem PC unterm Arm draussen ausprobieren, was OM HB9ACC vorschlägt.


    Hast du vielleicht einen Tip, wie man auf trickreiche Art und Weise doch noch zu einem Ausdruck dieses nützlichen Kompendiums kommen kann?


    72 de Stefan DL5HG

  • Hallo Stefan,


    wieso lassen sich die Seiten nicht ausdrucken? Einfach auf das Druckersymbol klicken, es sind doch ganz normale pdf-Seiten.


    73 Andreas

  • Hallo Klaus,
    ich möchte mich bei Dir bedanken für den HB9ACC-Tip. Hab sein Antennenwerk grad erst angelesen, scheint aber gut gemacht. Alle Achtung. Auf seiner HP sind aber auch andere nützliche Sachen zu finden.
    73 de Jörg

  • Schön, dass hier im Forum solche Hinweise kommen. Einer allein hätte keine Chance, auch nur einen Bruchteil dieser Informationen aus dem www herauszufiltern. Dafür an alle die sowas hier posten: DANKESCHÖN!

  • Hallo Andreas,


    hast du's schon mal probiert, einige Seiten auszudrucken?


    Wenn ich das Druckersymbol über dem pdf-Formular anklicke, kriege ich immer nur die ausgedruckte Meldung:
    "Das Dokument in diesem Frame konnte nicht wie in der Bildschirmansicht gedruckt werden"


    Auch, wenn ich den Druckbefehl in der Menüzeile meines Bildschirms betätige, bekomme ich die gleiche Auskunft.
    Tja - und das, obwohl ich schon -zig pdf-files von anderen Web-Seiten ausgedruckt habe.


    Mir scheint, dass der der gute OM Max HB9ACC den Ausdruck gesperrt hat - warum auch immer...


    72 de Stefan DL5HG

  • Hallo zusammen,


    also bei mir ging das ohne Schwierigkeiten. Aber Du kannst ja auch das Dokument erst auf Deinem Rechner speichern und dann noch einmal probieren es auszudrucken.
    73, eric1

  • Ging bei mir auch - abspeichern (machst Du doch wahrscheinlich sowieso) und dann Datei /Drucken. Bei dem Dokument ist übrigens überhaupt nix gesperrt, siehe im Reader: "Datei-->Dokumenteigenschaften".
    73, Horst