Speaky Firmware

  • Hallo Leute,


    wem gehoert eigentlich das Assembler Programm, das den aktuellen Speaky DDS betreibt?


    73 Daniel

    Daniel, M0ERA, Oxted, Surrey, UK

  • Zitat

    Original von M0ERA
    Hallo Leute,


    wem gehoert eigentlich das Assembler Programm, das den aktuellen Speaky DDS betreibt?


    73 Daniel


    Mhmm, kannst du die Frage mal näher erläutern??

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Lieber Peter!


    Jede Software gehoert irgend jemandem, z. B. dem Programmier. Oder werauchimmer die Programmierer da fuer bezahlt hat. Oder der Allgemeinheit.


    Hintergrund: ich wuerde mir zu gerne mal den Assemblercode vom Speaky ansehen. Sicher kann ich eine Menge lernen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, den Code in einem Emulator laufen zu lassen... aber dafuer muesste ich erst einmal wissen, wen ich fragen muss.


    73 Daniel M0ERA

    Daniel, M0ERA, Oxted, Surrey, UK


  • Wenn es den Speaky samt programmiertem Chip bei QRPproject gibt, dann wird der Code wohl QRPproject bzw der DL-QRP-AG gehören. Das Thema hatten wir doch erst kürzlich hier im Forum und ich habe den Leuten die gefragt haben auch den Assemblercode geschickt. Im Laufe der Jahre übrigens schon ziemlich vielen. Das blöde ist nur, ich bekomme meist nie wieder etwas davon zu hören.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)