Suche Programm, das die Einstellungen der Soundkarte in Profilen abspeichert

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es so etwas gab oder gibt: Ein Windows-Programm, das mir die verschiedenen Soundkarteneinstellungen, die für verschiedene Soundkarten-Programme benötigt werden, abspeichert. Nur finde ich es nicht mehr im Internet.


    Zum Beispiel braucht das MT63-Programm andere Pegeleinstellungen als PSK31. Wenn ich DRM mit DREAM empfangen möchte, müssen andere Eingänge und Ausgänge geöffneten werden als bei Skype oder bei der Musikaufzeichnung mit Cool Edit, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Bin für jeden Tipp dankbar.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    2 Mal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()


  • Hallo Volker,


    das Programm liegt zum dowload bei mir auf der Homepage, es ist extrem nützlich.


    http://www.qrpproject.de/signalink_1+.htm

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hi Peter, auf der linkseite hast Du mein Call falsch angegeben, nicht DF2OK sondern DF2OF. "OK" ist der Michael. ;)

    73


    Matthias, DF2OF

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für den Tipp. Das Programm funktioniert einwandfrei und ist eine wirkliche Erleichterung. Was ich auch schön finde, ist, dass man das Programm über eine Batch-Datei aufrufen kann. Damit kann man z.B. DREAM und die entsprechende Soundkarteneinstellung mit einem Mausklick starten.


    Heute war hier ein schöner, warmer Tag. Wolkenfreier Himmel und bis zu 12 Grad im Schatten. Da haben wir natürlich draußen gegrillt und gegessen. Dort, wo die Sonne schien, war es angenehm warm. Man gewöhnt sich an alles.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    Einmal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()