So lacht (nicht nur) der Funkamateur

  • Da es bis zum Erscheinen des Buchs "Hochfrequenz-Messpraxis" doch noch eine Weile dauert, will ich die Wartezeit mit Einstellen einiger Funkamateur-Witze zu jedem Wochenende verkürzen. Am nächsten Wochenende geht´s richtig los.


    So lacht (nicht nur) der Funkamateur


    „Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.“
    F. Hebbel


    „Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anzufangen weiß.“
    K. H. Waggerl


    „Vom Tun müde zu sein tut uns besser als vom Nichtstun.“
    Erhard Blanck

  • Vor allem das Zitat vom Herrn Waggerl gefällt mir!


    73 Hauke

    Oh lonely night, last forever.You made me learn to live and love.And work DX.

  • Ein Jurist, ein Mediziner und ein Funkamateur diskutieren die Frage, ob es besser sei, eine Freundin zu haben . . . oder mit einer Frau verheiratet zu sein.


    Der Jurist sagt: "Natürlich ist es besser, verheiratet zu sein.
    Alles ist unter Kontrolle, und selbst bei einer Scheidung kann man sich Chaos ersparen, da alles durch Gesetze geregelt ist."


    Der Mediziner sagt: "Ich finde es besser, eine Freundin zu haben.
    Es stellt sich kein Alltagstrott ein, das Zusammenleben ist spontaner, spannender und aufregender."


    Der Funkamateur sagt: "Man sollte beides haben."
    Als ihn daraufhin die beiden anderen erstaunt ansehen, meint er: "Dann erkläre ich meiner Frau, dass ich zur Freundin müsse
    . . . und zur Freundin sage ich, dass ich zuhause bleiben müsse. Dann habe ich Zeit, um zu funken."



    73, Werner, DH3RW

  • Alle wollen (müssen) sparen !!



    Eine Gruppe von Funkamateuren und eine Gruppe von CB-Funkern fahren mit dem Zug zur Ham Radio nach Friedrichshafen.


    Jeder CB-Funker besitzt eine Fahrkarte, dagegen hat die Gruppe der Funkamateure nur eine einzige Karte.
    Plötzlich ruft einer der Funkamateure : "Der Schaffner kommt!", worauf sich alle OM in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kontrolliert die CB-Funker, sieht, dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür: "Die Fahrkarte bitte!" Einer schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden ab.


    Auf der Rückfahrt beschließen die CB-Funker, denselben Trick anzuwenden und kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Funkamateure diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben.


    Dann ruft einer der CB-Funker: "Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die CB-Funker in das eine WC, die Funkamateure machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zu einem anderen WC. Bevor der letzte der Funkamateuere die Toilette betritt, klopft er bei den CB-Funkern an: "Die Fahrkarte bitte!"




    73, Werner, DH3RW

  • Wir sollten uns wirklich selber nicht all zu ernst nehmen!;)


    Ein DX'er kommt zur Routineuntersuchung zu seinen altbekannten Hausarzt. Zuerst wird wie immer etwas smalltalk auch über die Hobbys gehalten. Dann will der Artz überleiten und fragt:


    "Hatten sie eigentlich schon einmal die Hämorriden bekommen?"
    Nach grübelnder Überlegung die Antwort des DX'ers:


    "Also gearbeitet habe ich die ganz bestimmt schon, aber die Himmelhunde schicken einfach keine QSL"


    73 und 'nen schönen Rest von der Woche de Dietmar, DL2BZE :]


    (Anm.: richtiger Fachbegriff eigentlich Hämorrhoiden, die es kennen, wissen was gemeint ist, :D )

    Einmal editiert, zuletzt von DL2BZE ()

  • Wißt Ihr schon wie der Kupferdraht erfunden wurde? Nein?


    2 OM haben sich nach demselben Pfennig gebückt...



    Viele Grüße,


    Rainer DG1SMD aus Adelberg JN48TS DOK Z46/P01

    Rainer DG1SMD aus Adelberg JN48TS DOK Z46/P01

  • . . . und nochmal




    Ein Funkamateur will den Schaltplan seiner neuesten QRP-Transceiver-Entwicklung als Bild aufhängen - leider ist seine XYL nicht da, die den Nagel reinhaut.
    Na ja, nimmt er selbst Leiter, Nagel und Hammer und hält den Nagel mit dem Kopf zur Wand.


    Gerade als er zuschlagen will, schaut er noch mal genau hin - und stutzt.


    Er überlegt . . . .


    und überlegt . . . .


    und überlegt . . . .


    Nach drei Minuten konzentriertem Hinschauen hat er's: "Das ist ein Nagel für die gegenüberliegende Wand!"



    .