Suche Unterlagen zu 40m CW QRP TXR DL1CE

  • Hallo OM


    Hier liegt als Beute vom Flohmarkt ein 40m QRP CW-TXR, leider ohne alle Unterlagen. Die Prints sind mit "DL1CE qrp" markiert, es dürfte sich wohl um einen Bausatz, ich schätze Ende 70er, anfags 80er Jahre handeln. Kann mir hier vielleicht jemand mit Schaltbild/Printlayout aushelfen? Googeln nach dem Call brachte leider nichts Brauchbares.


    vln dk und vy 73
    Peter, HB9BNV

  • Hallo Peter,


    die Bundesnetzagentur hat ein Abfrage-Formular für Rufzeichen online gestellt. Wenn der aktuelle Rufzeichen-Inhaber nicht widersprochen hat gibts eine Adresse, sonst nur den Namen.
    Damit ist also der aktuelle Rufzeichen-Inhaber zu ermitteln, Du könntest dann dort anfragen, ob er Unterlagen verfügbar hat.


    73 de Torsten, DG2TT

  • lbr OM Peter,


    Zitat

    Original von HB9BNV
    Hallo OM


    Hier liegt als Beute vom Flohmarkt ein 40m QRP CW-TXR, leider ohne alle Unterlagen. Die Prints sind mit "DL1CE qrp" markiert, es dürfte sich wohl um einen Bausatz, ich schätze Ende 70er, anfags 80er Jahre handeln. Kann mir hier vielleicht jemand mit Schaltbild/Printlayout aushelfen? Googeln nach dem Call brachte leider nichts Brauchbares.


    ob man nun sicher und sauber Bauteile verlöten kann, die etwa 27 Jahre da waren, kommen wir dann wieder auf das Lötfett oder Salzsäure zurück, wegen der Lötbarkeit. ;)


    Das ist meine Erfahrung...

    Vy 72/73 de Gerhard