Ich habe fertig

  • Hallo Leute
    Nachdem ich jetzt viel Zeit mit dem basteln meines K2 verbracht habe, wollte ich Euch wissen lassen das seit heute Nacht ein neuer K2 "on air" ist. Im Moment nur das Grundgerät mit der 160m Option. Die anderen Baugruppen muß ich noch fertigstellen und einsetzen.
    Ein Basteltagebuch habe ich nicht gemacht, weil es davon schon ein paar gute gibt. Aber meine eigenen Erfahrung kann ich mal eben schreiben:
    - Der Aufbau ist nicht schwer wenn man sich an das Handbuch hält.
    - Manche Punkte sind im Handbuch sehr ausführlich beschrieben, bei manchen Punkten hätten es aber auch ein paar Wörter mehr sein können.
    - Die "eingebauten" Messmöglichkeiten finde ich Prima.
    - Auf der HF-Platine sind leider mehrere Kondensatoren einzubauen, die aber nicht zum Raster des Platinenlayouts passen.
    - Das Stückweise in Betrieb nehmen der einzelnen Bauabschnitte finde ich gut.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    73 de Karsten


    Achja, SN: 5964

    NorCal40A mit KC1 und Micro SWR-Brücke; K2 #5964

  • Hallo Karsten,


    herzlichen Glückwunsch. Jetzt musst du deine Signatur ändern, da steht noch K2 im Bau... ;)


    Dann kannst du demnächst mit dem BCR weitermachen..... 8)
    Ach übrigends mit Grundgerät meinst du gewiß die Basis Version, also schon wirklich fetrig oder?

  • Stimmt, die Signatur muß ich jetzt ändern. Mal überlegen welche Formulierung zeitlos ist.....
    Mit fertig meine ich das Grundgerät, also 10 - 80m RX und TX. Seit heute ist zur 160m Option noch der interne Akku gekommen. So langsam bekomme ich das Gehäuse voll. :)


    73 de Karsten

    NorCal40A mit KC1 und Micro SWR-Brücke; K2 #5964