Alle Beiträge als gelesen markieren

  • Hallo zusammen,


    in vielen anderen Foren gibt es die Möglichkeit, alle Beiträge als "gelesen" zu markieren und somit leichter den Überblich zu behalten.


    Hier habe ich diese Funktion noch nicht gefunden? Habe ich nur etwas übersehen?
    Falls nicht, die Bitte an Peter, diesen Menüpunkt einzufügen!?

  • Zitat

    Original von DL4AC
    Hallo zusammen,


    in vielen anderen Foren gibt es die Möglichkeit, alle Beiträge als "gelesen" zu markieren und somit leichter den Überblich zu behalten.


    Hier habe ich diese Funktion noch nicht gefunden? Habe ich nur etwas übersehen?
    Falls nicht, die Bitte an Peter, diesen Menüpunkt einzufügen!?


    Diese Funktion habe ich in unserer Software nicht gefunden, Uwe. Es gibt nur den Automaten, der eine gelesene mail durch Änderung der Farbe des Briefumschlag Icons markiert.


    Bleibt also nur der Weg die Übersichtlichkeit durch meht Selbstdisziplin herzustellen und nicht innerhalb eines Thema von Karotte bis Kürbis jede Idee umzusetzen, die einem beim Lesen so kommt. Denkbar wäre auch, wenn einige Moderatoren die ewig langen Dauerbrenner auseinander fieseln würden, aber allein schaff ich das nicht.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Lieber Peter,


    danke für die rasche Antwort!



    PS: das ZM-4 meines Vaters funktioniert einwandfrei. Er hat es selbst aufgebaut und ist ganz glücklich...

    vy 73/72 de Uwe, DL4AC
    www.dl4ac.de

    Einmal editiert, zuletzt von DL4AC ()

  • gerade "alles als gelesen" markieren ist eine der wichtigsten funktionen, um die übersicht zu behalten.
    somit kann man immer sehen, ob und wo seit dem letzten login neue nachichten sind.
    und weil das so wichtig ist haben die forenmacher die funktion auch eingebaut:


    Klickst du oben auf "Forum"
    scrollst du gaaaaanz nach unten
    und da rechts unter der geburtstagszeile steht... ja ! das was du suchst :D


    Gela


  • Immerhin etwas von mir, das funktioniert :]


    Habe nochmal im Support Forum gewühlt. Es wird automatisch alles als gelesen markiert wenn du dich ausloggst.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)


  • Stimmt, soooooo weit unten war ich aber vorher noch nie 8)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo *,


    warum bekommt man nicht letzten Beitrag, als 1. auf den Schirm und dann die anderen(umgekehrte Sortierung)?


    73
    de
    Addi /DC0DW

  • Zitat

    Original von DC0DW
    Hallo *,


    warum bekommt man nicht letzten Beitrag, als 1. auf den Schirm und dann die anderen(umgekehrte Sortierung)?


    73
    de
    Addi /DC0DW


    Hallo Addi,
    damit man den Thread vom Anfang zum Ende liest und nicht umgekehrt. Die Leute die von hinten einsteigen stellen dann oft die Fragen, die weiter vorne schon drei mal beantwortet wurden.


    In diesem Thread steht zum Beispiel weiter vorne, dass die Übersichtlichkeit stark von der Selbstdisziplin abhängt, in diesem Falle also von der Frage nach der Sortierung wenn das Thema eigentlich das Setzen eines "schon gelesen" flags ist. Der Übersichtlichkeit, allen interessierten Lesern und auch der Suchfunktion des Forums hätte es sehr geholfen, wenn du mit dieser Frage ein neues Thema aufgemacht hättest.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    deine Bemerkung sehe zum Thema lesen sehe ich ein.


    vielleicht eine Bitte, kann man die von enem bevorzugte Sortierung bei den persölichen settings unterbringen, falls solche eine Funktion (umgekehrte Sortierung) mal angeboten wird. Und gut ist.



    73
    de


    Addi / DC0DW

  • Moin Addi,


    Zitat

    Original von DC0DW
    Hallo *,


    warum bekommt man nicht letzten Beitrag, als 1. auf den Schirm und dann die anderen(umgekehrte Sortierung)?


    73
    de
    Addi /DC0DW


    wenn man rechts ---> auf den Beitrag und nicht auf den User klickt, kommt der letzte Beitrag. Normal stehen dann die aktuellen Beiträge unten und es macht wenig Sinn, wie Peter schrieb, die Historie zum umgehen, in dem man auf den letzten Beitrag superschlau antwortet, obwohl man gar nicht weis, worum es überhaupt geht.


    Bei Biete/Suche klappt das genauso, nur sind dann die ältesten Beiträge unten statt oben.

    Vy 72/73 de Gerhard


  • Ich kann das nur generell für das Forum einstellen und das Forum ist wie schon geschrieben eine Kauf Software. Leute deren Hobby der Forenbetrieb ist schreiben pausenlos an der Software rum, sicher, mein Hobby ist aber nicht das Forum, ich stelle es zur Verfügung weil ich es selbst gut finde und weil wir es brauchen - ansonsten vertrödel sowieso schon zu viel Zeit mit dem Forum. Tut mir leid, aber irgendwo ist ne Grenze erreicht, es ist wie es ist.


    Die Sortierung von Neu nach alt würde auch die Baumstruktur behindern, die von vielen bevorzugt werden.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Addi,


    zur Sortierung: wenn Du im Portal auf den Pfeil nach rechts klickst, so springst Du auf den letzten Beitrag...

    vy 73/72 de Uwe, DL4AC
    www.dl4ac.de

    Einmal editiert, zuletzt von DL4AC ()