Hallo ,
ist zwar jetzt wirklich off-topic,aber dafür gibt es diese Rubrik ja,hi.Wir Bastler , oder zumindestens ich , machen ja bei Ebay ab und an mal ein Schnäppchen oder bekoomen dort mal Teile die es sonstwo nicht mehr gibt.Aber der Umgang mit den Paketen ist oft bedenklich.Heute Nachmittag brachte ich noch schnell ein Paket auf die Post.Das war kurz vor der Abhohlung der täglichen Paketabhohlung.So kam ich mal in den Genuss dem Herren mal zuzuschauen.Und der Umgang mit den Paketen war , zumindestens hier , unter alles S.. . Wenn mein Paket zerbrechliche Ware gewesen wäre,hätte die dieses sicher nicht heil überstanden.Der Rollcontainer war voll bis oben hin ( zweimal kann man ja nicht laufen ) und natürlich kurz vor dem grossen gelben LKW lagen sie dann auf der Strasse.Diese wurden dann aber nicht mehr sorgfältig aufgelesen,sondern gleich in hohem Bogen auf die Ladefläche geworfen.Darum immer erst das Paket , das man bekommt , zumindestens erst einmal von aussen begutachten ob nicht Beschädigungen erkennbar sind.Gar nicht auszudenken , wenn sich z.B. vielleicht ein älterer Röhrentransceiver in einem der Pakete befinden würde.Aber so wie es aussah befand sich der Fahrer wohl unter enormen Zeitdruck,sebstgemacht oder eifach zuviel anzufahrende Stellen.Dieses rechtfertig aber nich so einen Umgang mit der Ware.Schreibe dieses da ich jetzt doch ein wenig schockiert war und es mich grübeln lässt,ob das vermeindliche Ebay-Schnäppchen dann nicht auf dem Transport beschädigt wird.
vy 73 Klaus DF2GN