Erfahrungen mit dem DSW-II von Small Wonder Labs

  • Hallo,


    im Internet bin ich durch Zufall auf die DSW-II-Serie gestoßen, eine Quelle für die Beschaffung des Bausatzes habe ich aber nicht gefunden. Small Wonder Labs scheint den Vertrieb eingestellt zu haben, zumindest wird das Gerät nicht mehr aktiv angeboten. Die Kritiken bei eHam sind allerdings sehr gut.


    Wer hat Informationen zur Beschaffung und evtl. auch Erfahrungen mit Aufbau und Betrieb des DSW-II ?


    73 de Klaus-Peter, DJ4DI

    Power is no substitute for skill

  • Hallo Klaus-Peter,


    ich habe so vor 2-3 Jahren den DSWII für 20 und 40m aufgebaut. War alles ohne Probleme und der Bausatz vom Feinsten. Leider wird er nicht mehr vertrieben, sonst hätte ich sicher auch 80 und 30m noch gebaut. Falls Dir sowas noch in die Hände fällt, greif zu - ich kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen.


    Viel Glück bei der Suche 72/73 de Klaus DM4TJ


  • Ich habe den DSWII natürlich seinerzeit getestet, da ich sonst alles von Dave im Programm habe, habe ihn aber nicht ins Programm von QRPproject genommen, weil die Intermodulationsprobleme hier in DL bei diesem Gerät ziemlich drastisch waren. Durch einige Mods nach reichlicher Diskussion mit Dave habe ich zwar Verbesserungen erreicht, es hat aber definitiv nicht ausgereicht.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Klaus, hallo Peter,


    vielen Dank für eure Antwort - dann gibt es ja zwei Gründe dafür, dass das mit dem Bausatz nichts mehr wird. Okay.


    Interessant finde ich das von Small Wonder Labs verwendete Gehäuse.


    Bei Google habe ich unter dem Begriff "DSW-II" die folgende Bildergalerie gefunden: http://bas.thoen.info/gallery/DSW-II .


    Falls hier jemand im Forum eine Idee haben sollte wer der Hersteller ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar.


    73 de Klaus-Peter, DJ4DI

    Power is no substitute for skill

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ4DI ()


  • Genau das gleiche Gehäuse habe ich Europa noch nicht auftreiben können, aber unsere Profilgehäuse wie wir sie für Mosquita verwenden sind dem SWII Gehäuse sehr ähnlich


    Sorry, wieder das transfer login benutzt, ich bin´s, DL2FI ;)

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum