OT: Internationale Antwortscheine ?

  • Hallo,
    war gerade bei der Post und wollte Internationale Antwortscheine.
    Antwort: Gibt es ab 2007 nicht mehr und werden sie auch nicht mehr bekommen.
    Weitere Auskunft war nicht möglich
    Wie komme ich jetzt an QSL-Karten von 9K45,4L2,5U5,A45,C93.......


    Für jeden Hinweis dankbar

  • Hallo Ralf und Volker
    vielen Dank für die Hilfe. IRC kann man nur noch über Internet bestellen (Adresse s.o.).
    Ab 1.1.2007 werden sie um 11% teurer (2 €)

  • Hallo Uli,
    ist doch gar nicht off-topic...
    allerdings lohnt es sich bei dem jetzigen IRC-Preis wieder, darüber nachzudenken, ob man nicht wenigstens in 'sichere' Länder greenstamps schickt, $2,- reichen in den meisten Ländern, einen Standardbrief ausreichend zu frankieren & kosten ggw. halt nur ~€1,60.
    Dafür mußt Du vielleicht einen blöden Blick am Bankschalter in Kauf nehmen, wenn Du mal 100 Dollar in kleinen, gebrauchten Scheinen verlangst... ;)
    72,3!
    Tom
    PS: in alle anderen Länder wird man wohl auch zukünftig mit IRCs besser fahren, ich nehme selbst immer nur unattraktive Automaten-Briefmarken, die schon vom Äußeren für Sammler uninteressant sind, anderen Marken verpasse ich einen kleinen Riß oder 'klaue' ihnen ein Zähnchen, bes. in Länder der ex UdSSR erhöht das die Wahrscheinlichkeit des Ankommens enorm...

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.