Montieren der Zählerkarte auf Hauptkarte

  • Projekt fast fertig, aber bei mir gibt's noch eine mechanische Interferenz zwischen PIC (auf Sockel) auf der Zählerkarte, und mehreren darunter liegenden (und m.E. flach u. korrekt installierten) Bauteilen auf der Hautplatine. Die Abstandsbolzten reichen damit nicht bis auf die Hauptkarte.


    Sind entweder die M3x10 Abstandsboltzen zu kurz, oder hätte ich den uP ohne Sockel einbauen sollen, oder...? ?(


    Am sonnsten geht das Gehäuse nach schräg abfeilen des Montageklotzes nähe des Batterieklotzes, und entfernen der Kontermutter der Schalter jetzt zu.


    Wirklich ein ganz toller Bausatz!!! Aufbau + Test nach Baugruppenkonzept ist Klasse. KW-Empfang ist erstaunlich gut ;) Im Prinzip hat alles auf Anhieb funktioniert (erfreulicherweise gibt's im Repairshop vom QRL (US Avionikhersteller) mehrere profi Entlötpumpen ;) , Ossis usw.), ausser zwischen Sägezahnoszillator und P5 bin ich mir noch nicht 100% sicher, und tue ich mir bei den Spulen noch ein wenig schwer (ist aber ein anderes Problemchen und gehört nicht zu diesem Thema).


    Frohes Dippen und Frohe Weihnachts-73s de
    Frank


    Frank's Radio Website