Afu-Widget´s für OSX-Tiger?

  • Hallo Macianer,


    ich bin gerade dabei, einige Widget´s für Mac OSX-Tiger zu basteln zusammen mit einem Bekannten. Jetzt wollte ich fragen, was Ihr (falls Ihr bereits Tiger im Einsatz habt) Euch vorstellen könnt, welche Widget´s nutzbar wären.


    Ich dachte da an:


    - DX-Cluster (selektierbar nach Band)
    - Open Band´s (hauptsächlich 2m Aurora etc.
    - Sonnenaktivität
    - ??



    Sagt mir doch bitte bescheid, ob sich das lohnt und welche Wünsche Ihr habt.


    73!

  • Hi,


    ich habe zwar noch nicht Tiger laufen, aber trotzdem finde ich die Idee gut. Tiger kommt auch bald auf meinen Mac.


    Was fällt mir noch ein?


    - Callbook
    - DXCC Länderliste
    - evtl. TRX Steuerung (Frequenz und Mode würde mir schon reichen)


    Wenn mir noch mehr einfällt, dann setze ich die Liste fort.


    Wo gibts denn dann die Ergebnisse zum Download?


    73 / 72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • GENIAL....warum ist mir das noch nicht eingefallen :)


    SUPER..Idee!


    Diese Widgets sind zwar in meinen Augen zu 99% Spielerei aber vermissen möchte ich sie auch nicht mehr :)


    Ich halte DX-Cluster, Sonnenaktivität, Abfrage bei QRZ.com als tolle Sache.


    Zum testen habe ich bereits auch einmal eins erstellt. Hat auch funktioniert. Zeigte allerdings nur einen Test-Text an. Mit mehr habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.


    Würde mich aber wirklich über die AFU-Widgets freuen!


    Achja....Afu-Power for Mac http://www.macham.de ;)

  • Uiii.... sieht ja schon ganz gut aus. :)

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Nachdem ich jetzt auch Tiger auf meinem iBook habe wollte ich mal sehen ob sich schon wieder was getan hat?


    Kennst Du zufällig eine gute Beschreibung zur Programmierung der Widgets?

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Nächste Woche wird der DX-Cluster Widget fertig sein, leider hat es sich etwas verzögert (Krankheit und QRL). Sobald es fertig ist wird es bekannt gegeben.


    Eine Anleitung hab ich in der QRL, werd ich am Montag nachreichen.

  • Zitat

    Original von dg4mtm
    Eine Anleitung hab ich in der QRL, werd ich am Montag nachreichen.


    Ich habe inzwischen eine kurze Anleitung bei http://www.tiger-widgets.de gefunden. Das PDF von Apple habe ich nun auch hier. Denke mal das sollte für den Anfang reichen.


    Aber vielleicht sollten wir uns ein bisschen absprechen. Was meinst Du? Es macht ja wenig Sinn wenn wir an der gleichen Baustelle arbeiten. Evtl. werde ich mal versuchen einen Bakenfahrplan in ein Widget zu bauen.


    73 / 72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo liebe Mac-Gemeinde,


    das Widget ist nun fertig. Einige von Euch haben das Widget bereits per Email zugesand bekommen. Bitte testen bis der Arzt kommt :D


    Anbei ein Screenshot der endgültigen Version.
    [Blockierte Grafik: http://portal.db-serv.net/content/images/dx-cluster.gif]


    Ich warte auf reges Feedback 8)




    EDIT:
    Wer sich noch am Betatest beteiligen möchte, sagt mir doch bitte kurz bescheid und ich werde das Widget per Email versenden.


    Ein offizieller Download ist noch nicht soweit, kommt aber in den nächsten Tagen.

  • Hi und vielen Dank für die Zusendung per Mail.


    Das Widget läuft nun schon fest auf den Desktop getackert.


    Es macht bisher einen sehr guten Eindruck. Einzig fehlt mir ein Betriebsartenfilter.


    Ich werd es mal laufen lassen und berichte weiter.


    73 / 72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Ääätsch, ich hab schon einen Fehler entdeckt und auch gleich behoben.
    Wenn man die Frequenz 1,8 MHz selektiert, dann zeigt er ne falsche Frequenz an, das selbe ist auch bei 3,5MHz. Due 7MHz wurden komplett vergessen :rolleyes:


    Ich habs geändert und jetzt funktioniert es :D