Galeriebilder hochladen

  • Ich habe mit dem Einschreiben ins Forum Probleme!


    Sowohl beim Bilderhochladen in die Galerie , was überhaupt nicht klappt (weißer Bildschirm schon beim Anklicken der Galerie im `Profil`), als auch mit dem ganz normalen Einschreiben in den thraed (was ich gerade mache).


    Es passiert folgendes:
    Wenn ich ´Antworten` anklicke, erscheint die Meldung => siehe Bild 1 (links) unten.
    Wenn ich ´Sofware installieren` anklicke, klappt das nicht bei mir. Wenn ich ´Software nicht installieren` anklicke, erscheint der ´Einschreibebildschirm, aber ohne das Schreibfeld => siehe Bild 2 (rechts) unten.


    Erst wenn ich rechts unten ´Standard Editor` anklicke, erscheint das Einschreibfeld grau hinterlegt und ich kann einschreiben.


    hw es piep?

  • Hallo Gerhard,


    vielen Dank für Deinen Tipp!


    Ich weiß im Moment nur nicht, wie ich prüfen kann ob Java bei mir aktiv ist und wenn ja, welche Version.


    Weitere Beobachtungen:


    Mein normaler Browser ist der T-Online-Browser.
    Wenn ich nun mit dem Internet Explorer ins Forum gehe gibts keinen großen Unterschied, nur werde ich nicht gefragt (siehe hardcopy oben), ob ich die Software ´Java Plug-in` installieren möchte.


    Es kommt auch im Internet-Explorer das Einschreibefenster ohne die grau hinterlegte Schreibfläche und ich muß wiederum (inzwischen überall im Forum) den Standard Editor anklicken, damit das Fenster (graues Feld) gezeigt wird und ich einschreiben kann.


    Ich beobachte weiter, daß überall im Forum mein Bildschirm etwas zu schmal ist, d.h. ich muß geringfügig nach rechts verschieben - obwohl ich 1024x768 Pixel eingestellt habe.


    Soweit erst mal wieder...
    piep ...


  • Gerd,


    du hast in deinem Profil "erweiterten Monitor als Standard" wählen angeklickt. Der erweiterte Monitor braucht wegen seiner vielen (unnötigen) Extras sehr viel mehr "Freiheit" als der normale Editor. Ich habe das in deinem Profil jetzt zurück gesetzt auf Standard und denke dass es jetzt wieder funktionieren wird.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin Peter,


    es hat funktioniert!


    Vielen Dank und gleich auch mal DANKE für Dein Forum - eine wunderbare Sache und spitzenmäßig betreut!


    Als ich mal vor einigen Tagen ein Foto (aus Versehen) zu groß eingespielt hatte, habe ich wirklich viel beim Einschreiben rumgewurschtelt, damit ich es wieder raus bekam - dabei auch ´Erweiterten Editor` angeklickt ...


    Es kann sein, daß ich seitdem Probleme hatte!


    Jetzt werde ich gleich mal das Galerie-Bedienen/Laden probieren, ob das auch damit zusammenhing und gleich hier das Ergebnis dranhängen:


    nein Galerie für mich nicht enschreibbar!
    --- allgemein lesbar schon! ---


    Das ist aber nicht schlimm für mich persönlich. Ich wollte nur die ´Tastensammlung` um 1 Bild erweitern. Es kann auch sein (Jürgen hatte den Verdacht), daß mit "meinen" ca. 30 Bildern der Speicherplatz seine Grenze erreicht hat....


    piep ...