Galeriebilder hochladen

  • Bei einigen usern kam es zu Problemen beim Hochladen von Bildern. Es sieht so aus, als hinge das mit den eingestellten User Parametern zusammen.


    Wer Bilder hochladen möchte sollte :


    Profil aufrufen
    Einstellungen aufrufen
    Automatisches Anmelden bei Rückkehr auf JA setzen.


    Das Problem hängt wohl damit zusammen, dass das Portal, das eigentliche Forum und die Galerie drei verschiedene Programme sind.
    Offensichtlich klappt die Übergabe der Login Parameter nicht 100%ig wenn die Aitomatische Rückkehr abgestellt ist.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hi Peter,


    die Probleme bei solchen Lösungen können auch bei Usern auftreten die aus Sicherheitsgründen das Anlegen von Cookies verbieten. Die Galeriesoftware nimmt möglicherweise die Userdaten aus dem Cookie. Wenn das nicht lokal vorliegt, klemmts.


    72 / 73 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Jetzt klappt's. Danke für den Tipp.
    Karl Valentin hätte kommentiert: "...so einfach und doch so schwer zu merken..."
    73 ff
    Jörg, DL3NRV

  • Hallo Peter,
    bemerke (zumind. bei mir...) dasz als "Neuestes Bild" nicht das Neueste, sondern seit geraumer Zeit immer gleichbleibend ein aelteres (versenkte KlinkenBu am Mosquitagehaeuse...) erscheint. - Musz ich noch gezielt was machen ?

    73
    Juergen
    nnnn

  • Zitat

    Original von DL4KE
    Hallo Peter,
    bemerke (zumind. bei mir...) dasz als "Neuestes Bild" nicht das Neueste, sondern seit geraumer Zeit immer gleichbleibend ein aelteres (versenkte KlinkenBu am Mosquitagehaeuse...) erscheint. - Musz ich noch gezielt was machen ?


    Bei mir ist gerade als neuestes Bild ein Z-Match mit bemaltem Gehäuse zu sehen, es wechselt auch nahezu täglich. Hast du mal einen refresh versucht?? Nach meinem Kenntnisstand der Galeriesoftware ist es nicht möglich, dass zwei User zur gleichen Zeit zwei verschiedene "neueste Bilder" sehen können.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Peter,
    ich glaube, 4KE meint nicht das neuste Bild auf dem Portal, sondern in seiner eigenen Galerie. hatte ich auch schon, fand's aber nicht so tragisch ;) & mittlerweile paßt's auch wieder...
    72,3!
    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Zitat

    Original von dl4nse
    Peter,
    ich glaube, 4KE meint nicht das neuste Bild auf dem Portal, sondern in seiner eigenen Galerie. hatte ich auch schon, fand's aber nicht so tragisch ;) & mittlerweile paßt's auch wieder...
    72,3!
    Tom -. ... .


    Danke für den Hinweis, Tom, so stimmt es. Ich habe das mal bei einigen Usern getestet: Die Zuordnung des "Nesten Bildes" in der jeweiligen Galerie es scheint recht willkürlich zu erfolgen. Bei mir ist es z.B. auch ein uraltes, bei anderen ist wirklich das neueste Bild. Keine Ahnung warum, scheint ein Softwarebug zu sein.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ja - genauso war's gemeint. Dann warte ich mal auf den naechsten Zufall...

    73
    Juergen
    nnnn

  • Hallo zusammen,


    habe eben über eine Stunde versucht, meine Galerie um ein paar Bilder zu erweitern. Es gelingt aber nicht ?(
    Automatisches Anmelden ist auf ja gesetzt, mein Browser erlaubt alle Cookies.
    Nach Eingabe des Textes und Hochladen des Bildes erscheint eine leere Seite und alles verharrt in Ruhe. Vorher meckert er aber sogar, wenn das Bild zu groß ist :D
    Was kann ich tun??


    an Norby: tut mir leid, NWT-Köfferchen z.Zt. nicht in Galerie stellen.


    Liegts vielleicht daran, dass ich gerade 13 (!) Bilder in der Galerie habe :D??

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Hi Con & Freunde grüß Euch


    Con ist ja nicht Tragisch hi, das mit dem Bilder Upload hatte ich auch, es lag daran das ich im Titel ein BLANK hatte, & in der Bildbeschreibung einen UMLAUT (fÜr), nach Änderung Funktionierte es wieder sofort wie Gewohnt ;)


    Bis denn ALLEN eine schöne Woche und SPASS am Basteln / Hobby de Norby DG3DBO ;-)))

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Hallo Norby und alle,


    bin jetzt ratlos und habe aufgegeben. Bildernamen bestehen jetzt nur noch aus Buchstaben, sie verschwinden aber trotzdem im Nirwana.
    Dann muss es eben bei den 13 Bildern in meiner Galerie bleiben. Anno 2006 hatte das alles noch problemlos funktioniert, auf meiner Seite ist nix geändert.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Zitat

    Original von DM5AA
    Hallo Norby und alle,


    bin jetzt ratlos und habe aufgegeben. Bildernamen bestehen jetzt nur noch aus Buchstaben, sie verschwinden aber trotzdem im Nirwana.
    Dann muss es eben bei den 13 Bildern in meiner Galerie bleiben. Anno 2006 hatte das alles noch problemlos funktioniert, auf meiner Seite ist nix geändert.


    Con, es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl, nur bei der Größe (250 kB )
    Meist liegt es am browser (Cookies müssen frei sein, JavaScript muss erlaubt sein)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Meist liegt es am browser (Cookies müssen frei sein, JavaScript muss erlaubt sein)


    Nö, Peter, is alles so eingestellt...
    Hab jetzt für Test IN-Sicherheit total auf Null gestellt, nach Hochladen des Bildes passiert nix mehr, sri.
    2006 gings ja mit diesem Rechner und seinen Einstellungen.


    Muss jetzt raus und IN-Sicherheit wieder herstellen.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Zitat

    Original von DM5AA


    Nö, Peter, is alles so eingestellt...
    Hab jetzt für Test IN-Sicherheit total auf Null gestellt, nach Hochladen des Bildes passiert nix mehr, sri.
    2006 gings ja mit diesem Rechner und seinen Einstellungen.


    Muss jetzt raus und IN-Sicherheit wieder herstellen.


    Con,


    achte morgen darauf wann Jürgen, DL1JGS online ist und sprich ihn direkt an, wer weiss bescheid. Jürgen wird dann das Fehler Log des Servers beobachten während du einen upload machst um zu versuchen den Fehler zu finden.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Mir geht es jetzt wie Con:


    Hab alles gemacht, wie gefordert, kann kein Bild mehr in die Galerie laden.


    Heute morgen auf einen Schlag ging das nicht mehr, hatte am Computer nichts geändert, seit ich gestern noch hochladen konnte.


    Der Bildschirm wird leer nach dem Anklicken der Galerie im Profil.


    Mir bleibt dann auch nur noch auf Jürgen, DL1JGS, zu warten...


    piep ...

    \/\/ /\\ - //\/ \\\ /\/ - / ///\ / /\/

  • Hallo Gerd,


    schick mir bitte das Bild, das Du hochladen möchtest, per email. Ich habe im Logfile einige Fehlermeldungen, die ich noch nicht eindeutig zuordnen kann.


    Danke
    Jürgen

  • Jürgen,


    die Taste wollte ich einfach zu meiner Tastensammlung dazuladen, der Name wie
    bei den andern: ´Morsetaste`, die Nr. ist glaube ich ´34`.


    Aber das eilt ja alles nicht. Ihr müßt doch auch Ruhe haben, um alles auf dem
    Laufenden zu halten - ich denke Ihr habet viel Arbeit mit dem Forum. DANKE!


    hzl Gerd, DF9iV


    Vielleicht ist das auch wichtig: Erst wenn ich auf Standard-Editor hier klicke, kann ich Dir auch hier überhaupt antworten.


    piep ...

  • Hallo Gerd,


    ich bin morgen zwischen 9 und 12 hier im Forum qrv, dann können wir das testen. Schick mir bitte vorab trotzdem mal Dein Bild, so wie Du es hochladen wolltest, damit ich mal probieren kann.
    Am einfachsten an: jurgen ät werdau.net


    72 de Jürgen

  • Lbr Jürgen,


    das war das Bildchen: "storky"-Taste
    - aus einem alten Metallbaukasten mit Namen ´storky`.... schrieb mir Willy...


    ok soweit....
    piep .........

    \/\/ /\\ - //\/ \\\ /\/ - / ///\ / /\/

  • Hallo zusammen
    der besagte Metallbaukasten hiess Stokys. In meiner Jugend war es schon ein Glaubenskrieg ob Meccano oder Stokys. Dann oh Freude. Stokys wird neu belebt.


    www.stokys.ch


    Und mit dem Zeugs lassen sich stabile mechanische Konstruktionen in allen Bereichen realisieren.


    73 HB9DKW Robert

    Der Strom hat immer recht!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von HB9DKW ()