BCR - Zeit vom Bausatz bis QRV

  • BCR-bauen hat Spass gemacht!


    Ich habe meine Zeiten zum Aufbau der einzelnen Baugruppen genommen:


    Inventur: 90 min
    BG1: 30 min
    BG2: 70 min
    BG3: 35 min
    BG4: 140 min
    BG5: 75 min
    BG6 + 80m-Erweiterung: 340 min
    BG7 + BG8: 100 min


    Genial sind die Abgleichvorgänge für die Frequenzen (BFO, ZF und Oszillatorkorrektur).


    In meiner Galerie befindet sich ein Bild, das zeigt, wie gut sich das BCR in mein Shack integriert (wie macht man eigentlich hier einen Link dorthin?).


    Der Keyer steht auf 13, bin ja noch Anfänger. Nachdem ich beim Speaky die Anschlüsse für das Paddle falsch angeschlossen hatte (Punkt und Strich vertauscht), habe ich daraufhin mit links gegeben. Nun kann man ja beim BCR die Leitungen schlecht umlöten ohne Schaden auf der Leiterplatte zu machen. Deshalb war ich schon drauf und dran, mir ein kleines Zwischenkabel zu basteln, um für das BCR die Paddle-Anschlüsse zu tauschen bis ich die geniale Magnethalterung im Palm-Paddle entdeckte und auch feststellte, dass man das Paddle auch seitlich und sogar mit der Unterseite nach oben in die Halterung einrasten kann.


    vy 73, Klaus DM5KL


    [Nachtrag] Zeit für Inventur ergänzt [/Nachtrag]

    Einmal editiert, zuletzt von DM5KL ()

  • Zitat

    ....befindet sich ein Bild, das zeigt, wie gut sich das BCR in mein Shack integriert


    die Taste ist ja echt der Hammer .. ;)


    73 de dd9fj/Mo


  • Ganz einfach, Klaus.
    In die Galerie gehen,
    Bild anklicken dass es groß wird,
    rechte Maustaste auf Bild klicken
    Eigenschaften anklicken,
    Adresse kopieren in Zwischenspeicher (kopieren)


    Hier im Editor Text markiern, der den link enthalten soll und den Link über das Linksymbol oberhalb einfügen

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)