Frage zu Trafo FT37-43

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei einen ZM-4 zusammenzubauen. Hat alles ganz gut geklappt bisher, aber mit dem oben erwähnten Trafo habe ich meine Mühe. Kann mir jemand ev. ein Foto schicken, wie das Ding gewickelt auszusehen hat? Ich hab's schon mehrmals gewickelt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich's nicht so hinbekommen habe, wie es sein sollte ;)


    73,
    András

  • Quote

    Kann mir jemand ev. ein Foto schicken, wie das Ding gewickelt auszusehen hat?


    Die Drähte passen irgendwie nicht in die Bohrungen der Platine, gell ;-)
    (war bei mir genauso) Wickel das Ding, ziehe die Anschlussdrähte zu den passenden Bohrungen
    und probiere den Z-Match aus. Neu Wickeln ist kein Problem. Aber es wird funktionieren, bestimmt.
    Foto geht nicht mehr, da ich den Ringkern aus mechanischen Gründen verklebt habe..


    73 de Mo

  • Hallo Andras,


    schick mir mal deine e-Mail-Adresse. Habe hochaufgelöstes FOTO, welches ich dir dann senden kann, darauf kannst du alles erkennen.
    Foto ist 2MB, ins Forum stellen lohnt nicht, weil ich es dann wieder kleiner 119 kB machen müsste.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957 - RU-QRP#345
    BCRspezial - MosquitaTurm - SKY-SDR - viele Baustellen

  • Hallo Andras,


    Fotos und Beschreibung wie ich gewickelt habe sind unterwegs.
    Mein ZM-4 funktioniert bestens.


    Viel Erfolg

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957 - RU-QRP#345
    BCRspezial - MosquitaTurm - SKY-SDR - viele Baustellen

  • Hallo,


    so, ich habe den ZM-4 nun zusammengebaut und er scheint zu funktionieren. Ist es aber normal, dass die LED im 'OPERATE' Modus leuchtet, obwohl er im 'TUNE' Modus ja nicht mehr geleuchtet hat. Das SWR ist in beiden Fällen gem. FT-817 ok.


    73,
    András