Hallo Freunde,
nach ein wenig 2m-DX Meteorscatter , EME , Tropo etc., ziehts mich doch wieder auf die Kurzwelle zurück .Mir fehlt einfach die Telegrafie.Komm mit dem SSB-Gequäke einfach nicht so zurecht wie ich gedacht habe ( CW auf UKW praktisch fast nur im DX zu hören,mit klönschnaken is nich ).Nun habe ich auch schon viele QRP-TRX´e gebaut und es stellt sich die Frage was ich nun als nächstes baue.Zudem macht mir ja die Bastellei fast genau so viel Spass wie´s morsen Habe nun mal den K2 in die engere Wahl genommen.Man hört ja viel positives.Hier nach Erfahrungsberichten zu fragen is ja Blödsinn,da gibt es schon ne Menge im I-net.Aber vielleicht hat ja schon jemand den K2 mit Transceivern vergleichen können die auch schon hatte,bzw. habe. ( Knwd TS-940S , IC-775 DSP , FT-1000mark V ) Nur im Groben hauptsächlich in CW, aber vielleicht auch in SSB um zusammen mit einem Transverter vielleicht die OV-Contester im SSB-UKW-Contest von den Empfangsleistungen überzeugen zu können.Da kommen im Moment nur Geräte mit eingebautem Bildschirm und vielen,vielen Knöpfen gut an
vy 73 Klaus DF2GN