E-Mail abstellen?

  • Hallo liebe Leser / Sysop,
    wie kann ich das Zusenden der Beiträge aus dem Forum
    als E-Mail abändern oder abstellen, wer kennt den Weg?


    73! Roland dl7ba

  • Zitat

    Original von dl7ba
    Hallo liebe Leser / Sysop,
    wie kann ich das Zusenden der Beiträge aus dem Forum
    als E-Mail abändern oder abstellen, wer kennt den Weg?


    73! Roland dl7ba


    Hallo Roland,


    ich vermute mal, du meinst nicht mails aus dem Forum sondern vom Listserver. Das Forum verschickt emails nur dann, wenn man es im Profil ausdrücklich angegeben hast. Ich habe gerade nachgeschaut, bei dir steht alles auf nein, selbst email vom Admin sind gesperrt.


    Um den Listserver abzubestellen musst du dich dort abmelden.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Hatte mich vor einiger Zeit schon beim listserver abgemeldet, aber es kommen immernoch Beiträge per mail. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht.


    72 de


    Frank

  • Wenn Du noch beim QTH.net Listserver gemeldet bist, bekommst Du monatlich, zuletzt am 1.12. ein eMail mit den Zugangsdaten. Darin steht Dein Passwort, mit dem Du die Einstellungen ändern kannst.


    Das eMail hat folgenden Titel:
    mailman.qth.net mailing list memberships reminder


    und folgenden Absender:
    mailman-owner@mailman.qth.net

    Heinz DH2FA, KM5VT

  • Danke Das Euch beiden.


    die Geschichte mit dem Listserver hatte ich nicht mehr drauf.


    73! Roland dl7ba

  • Hallo,


    ich bekomme auch noch E-Mails vom Listserver, abbestellen funktioniert nicht, weder mit meine alten Unterlagen noch nach Abforderung des Paßwortes. Immer was falsch, bis zu solchen Ergebnissen, daß der Server nicht gefunden wird, der im Link steht. Ich habe es aufgegeben, noch was ändern zu können.
    73 Reiner


    /edit/ monatliche Zugangsdaten bekomme ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DL8LRZ ()

  • Hallo RZ,
    habe leider keinen Eintrag in der DL-QRP-AG Mailing-Liste gefunden, welcher auf Dich hinweist.
    Es kommt immer wieder vor, daß "alte" Email-Adressen nicht gelöscht werden, besonders nach Adressänderungen. Manchmal gibt es auch ein "Update" und dann tauchen alte Adressen wieder auf.
    Bitte teile mir mit, unter welcher Adresse, Name ... Du auf der Mailing Liste noch registriert sein könntest.
    Bitte keine PN, sondern uli(at)df5sf-qrp.de
    --
    72/73
    Uli DF5SF
    Administrator DL-QRP-AG Mailing-Liste

  • Hallo,
    in mehreren Mails mit Uli, DF5NSE, konnte geklärt werden, daß die Mails nicht von der Liste, sondern vom Forum kommen. Mir ist nur nicht klar, ob es sich um eine Fehlfunktion des Forums handelt oder ob die Absender eine Mail-Funktion beim Verfassen der Beiträge gefunden und aktiviert haben. Es wird auch nicht jeder Beitrag von jedem Absender gemailt. In den letzten Tagen kamen z.B. folgende Mails an:
    Zu "Polonium...." von DL6XAZ, SM5ZBS, DL4SEW, DM2CDB, DL8WIZ, DL4NSE, DJ6ZF, DH3SCB sowie zu "welches Ladegerät..." von Michi82, DM2CDB, DL7ARY, DL5ZA


    73 Reiner


    /edit/ Habe gerade noch mal die Einstellungen durchgesehen, aber so richtig komme ich da auch nicht weiter, höchstens über die Funktion E-MAIL-Benachrichtigung bei Serverstörung.

    Einmal editiert, zuletzt von DL8LRZ ()

  • Hallo Reiner,


    hast Du Dich vielleicht selbst aktiv an diesen Themen beteiligt?
    Ich bekomme auch zu Forumsthemen zu denen ich etwas beigetragen habe, regelmäßig ein neues eMail mit weiteren Beiträgen. Ich habe das aber nicht als Fehlfunktion interpretiert, sondern als Service des Forums, daß mir neue Beiträge zu einem Thema, daß mich offensichtlich interessiert (bzw. in der Vergangenheit interessiert hat, sonst hätte ich ja nichts dazu geschrieben) nachgereicht werden.


    73

    Heinz DH2FA, KM5VT

  • Zitat

    Original von DL8LRZ
    Hallo,
    in mehreren Mails mit Uli, DF5NSE, konnte geklärt werden, daß die Mails nicht von der Liste, sondern vom Forum kommen. Mir ist nur nicht klar, ob es sich um eine Fehlfunktion des Forums handelt oder ob die Absender eine Mail-Funktion beim Verfassen der Beiträge gefunden und aktiviert haben. Es wird auch nicht jeder Beitrag von jedem Absender gemailt. In den letzten Tagen kamen z.B. folgende Mails an:
    Zu "Polonium...." von DL6XAZ, SM5ZBS, DL4SEW, DM2CDB, DL8WIZ, DL4NSE, DJ6ZF, DH3SCB sowie zu "welches Ladegerät..." von Michi82, DM2CDB, DL7ARY, DL5ZA


    73 Reiner


    /edit/ Habe gerade noch mal die Einstellungen durchgesehen, aber so richtig komme ich da auch nicht weiter, höchstens über die Funktion E-MAIL-Benachrichtigung bei Serverstörung.


    Kannst du mir bitte 1-3 dieser mails weiterleiten, damit ich das untersuchen kann? Das Forum schickt grundsätzlich keine mails ohne das das ausdrücklich erwünscht wurde. Ich nutze diese Funktion z.B. für den Transfer in dem ich DL0AQB als Moderator für jedes Unterforum eingetragen habe. DL0AQB hat als email Adresse eine Listserver (Mailmanadresse) Im Forum steht eingetragen, dass DL0AQB jeden neuen Beitrag als email bekommen möchte.


    Jeder User hat die Möglichkeit einzutragen, ob er bei neuen Beiträgen zu Themen die er selbst gestartet hat pwe email benachrichtigt wird.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)